Hallo zusammen,
ich wende mich mit einer kurzen Frage an Euch. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin gerade dabei einen Garten anzulegen und plane ca. 1-2 Bäume zu pflanzen. Der Garten ist nicht allzu groß, deswegen muss ich (denke ich zumindest) leider auf Bäume wie Linden, Eichen, Kastanien etc. verzichten. Auch wenn ich sie wirklich sehr schön finde.
Sollte ich 2 Bäume pflanzen, dann hätte jeder Baum ca. eine freiche Bodenfläche von ca. 40-50 qm zur Verfügung.
Wie ich mir den Baum vorstelle :
- er sollte sehr widerstandsfähig sein
- er sollte keine hofen Ansprüche an die Bodenqualität stellen
- er sollte sehr robust sein ( viel Sonne und viel Wind vertragen etc. )
- er sollte eine schöne Herbstfärbung haben ( gelb oder rötlich )
- er sollte höchstens 7-8 Meter hoch werden
Ich dachte z.B an einen Kugel-Ahorn, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere interessante Möglichkeiten.
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfg, Alex
ich wende mich mit einer kurzen Frage an Euch. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin gerade dabei einen Garten anzulegen und plane ca. 1-2 Bäume zu pflanzen. Der Garten ist nicht allzu groß, deswegen muss ich (denke ich zumindest) leider auf Bäume wie Linden, Eichen, Kastanien etc. verzichten. Auch wenn ich sie wirklich sehr schön finde.
Sollte ich 2 Bäume pflanzen, dann hätte jeder Baum ca. eine freiche Bodenfläche von ca. 40-50 qm zur Verfügung.
Wie ich mir den Baum vorstelle :
- er sollte sehr widerstandsfähig sein
- er sollte keine hofen Ansprüche an die Bodenqualität stellen
- er sollte sehr robust sein ( viel Sonne und viel Wind vertragen etc. )
- er sollte eine schöne Herbstfärbung haben ( gelb oder rötlich )
- er sollte höchstens 7-8 Meter hoch werden
Ich dachte z.B an einen Kugel-Ahorn, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere interessante Möglichkeiten.
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfg, Alex