Gartenplaner

Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
18
Kennt Ihr und könnt ein Programm zum Gärten-Design empfehlen?
Es wäre sehr hilfreich, weil ich mein Garten zu gestalten möchte... ohne skizzierung, weil ich es absolut nicht kann.. :confused:

LG,
Pauli
 
  • Ich hatte mal eines von Weltbild mit Buch und CD.
    Mit dem bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, so weit ich das gesehen habe konnte man da auch die Gartenform nicht anpassen, alles nur rechteckig.
    Weil mein Gärten aber quasi ein Rechteck mit nem Halbkreis drauf ist hab ich dann aufgegeben.

    Du könntest es auch mal mit Paint oder so versuchen, aber wart erst mal ab, vielleicht kennt ja noch jemand ein gutes Programm.

    LG

    Dhana
     
    Oh, die Frage interessiert mich auch.

    Bei Gardena gibt es zwar Online einen Bewässerungsplaner, mit dem man auch einiges an Sträuchern, Baumen, Gebäuden und Co setzen kann - und zumindest die Gartenform lässt sich hier individuell einstellen - wirklich tolle Garten/Pflanzplanungen kann man damit aber nicht machen und dann visualisieren. Wobei er dazu ja auch nicht gemacht ist ;)
     
  • Ich zeichen immer von Hand in meinem Gartenhefter, aber das ist leider auch nicht sehr genau und zeitaufwändig.
     
  • Na gut... ich hab gestern eine Untersuchung gemacht und es ist alles was ich habe:

    ***- Interface ist zu einfach und mag ich nicht...

    ***- sieht total schön aus! einfache Design aber es ist leider ohne 3D-Ansicht.

    ***- musste mich auch registriert, aber es gibt ganz viele Elemente und auch 3D ansicht. man kann wahrscheinlich auch die Produkte bestellen aber bin ich nicht sicher...
    ich finde es ist am besten.

    was denken Sie? noch andere Ideen? :)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    ein CAD-Programm (welches auch immer) ersetzt nicht das kreative und gestalterische Können!

    n.
     
  • das kreative und gestalterische Können!


    Das könntest du ja einbringen, wenn du es denn besitzt, und zwar sehr direkt in Pauli`s Thread "Gartengestaltung und Pflanzenauswahl". Dort bliebst du aber sehr vage, leider. (Und wenn du wenig Zeit hast, könntest du ja auch einfach Stichworte niederschreiben. Ganze Worte müssten`s denn wahrscheinlich schon sein, weil bei einzelnen Buchstaben finge dann das Rätselraten an...:rolleyes::grins:)

    Einen menschlichen Gartenplaner mag, kann sich vermutlich halt nicht jeder leisten. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Gartenplanerprogramm zumindest bei der räumlichen Einteilung eine Hilfe sein kann, weil man die Wirkung der Aufteilung mal direkt vor Augen hätte.
     
    Moin Paulina ,


    ich selber habe meine ersten Krakelversuche mit dem online-Gartengestalter einer einschlägigen Gartenfachzeitung ("Dein höher Warten" oder so ähnlich) gemacht. Frag mich nicht, wie ich das geschafft habe, ich bin da - typisch Emmi - entschlossen aber ahnungslos durchgestolpert, habe relativ schnell gemerkt, welches Element steht für 'ne Hecke, welches für einen kleinen, mittelgroßen, großen Baum usw. Ich konnte sogar "über Eck" zeichnen bzw. festlegen, wo ist die Terrasse, wo stößt der Gartenzaun auf die Hecke usw. (Reiheneckhaus mit Garten ums Eck).
    Möglicher Nachteil: Ich musste mich erst registrieren, und es gibt kein 3D.... Aber vielleicht gibt's das ja doch und ich hab's halt nur nicht gefunden...


    Good luck!
    Emmi
     
  • Similar threads

    Oben Unten