Gartenolympiade

I

Ivonne1973

Guest
Hallo!

Wollte das Thema eigentlich bei Wettbewerbe und Aktionen einstellen, das ging aber nicht, deshalb mache ich es hier. Auf die Idee dazu gebracht hat mich meine Tageszeitung, da die dort auch gerade eine Gartenolympiade machen. Ich weis nicht, ob ihr das hier auch schon mal gemacht habt, aber es geht so.
Gesucht wird Kurioses, Außergewöhnliches, Exotisches rund um das Thema Garten. Also zum Beispiel die größte Gurke, Sonnenblume, der größte Kürbis, den ihr dieses Jahr geerntet habt. Oder irgendeine Pflanze, die dieses Jahr besonderes gut oder groß gewachsen ist.
Die Bilder könnte man ja hier im Forum einstellen.
Natürlich können wir hier keine Preise vergeben, aber interessant ist es doch zu sehen, was so manch einer oder eine hier mit seinem grünen Daumen zustande bekommen hat.
Was haltet ihr davon?

LG, Ivonne

• was ist mit Doping?

niwashi, der Wettbewerbe als psychisch schädlich einstuft ...

• Dope-Dreikampf: Hanfrauchen - Grasziehen - Schwarze Afghanen Gassi führen ...

niwashi, voll im Nebel des olympischen Smogs ...

Da geht so mancher Ringer freiwillig auf die Matte.

Tono... Wasserpfeifchen

• Hallo!

Wieso hört sich das nach Arbeit an??? Jeder der was Besonderes hat, stellt einfach ein Bild ein. Und Niwashi und Co haben anscheinend irgendwas nicht begriffen. Aber wenn niemand Bock drauf hat, ist es auch o.k.

LG

Hallo Ivonne.

Ich hab die selbe Zeitung und fange dann mal an.

Hier ein Radieschen von diesem Jahr. Leider konnte man es nicht mehr essen.
    Bild 019.jpg

Grüße von Blitz, der auf weitere Beiträge hofft.

... Und Niwashi und Co haben anscheinend irgendwas nicht begriffen. Aber wenn niemand Bock drauf hat, ist es auch o.k.

Werde säxsche Forenkolleechin,
    jetz bleim se mol sachlisch un lossn dem Herrn Niwaschi un Co sein ihrn Schbass hier, ja.
    Des kannsde dir ma' merkeln, also abschbeischern im Hirn, un guut is, nech' wa'.

Tono... gedope't

• Werde säxsche Forenkolleechin,
    jetz bleim se mol sachlisch un lossn dem Herrn Niwaschi un Co sein ihrn Schbass hier, ja.
    Des kannsde dir ma' merkeln, also abschbeischern im Hirn, un guut is, nech' wa'.

Tono... gedope't

@ Tono

Forenkolleechin = Forngolleeschn
    Co = Go
    merkeln = märschn
    Hirn = Gehirne
    nech`wa` = niwoo

Blitz - sächselt och vom erschtn Dache an.

• Ich hab mal ein Wörterbuch geschenkt bekommen;
    Sächsich - Deutsch
    vielleicht sollt ich das mal wieder rauskramen :D:D

LG Feli .. die dann doch eher bissel bayrisch spricht

PS: aber das noch kennt > dreizn vierzn , hinnerstürzn.... oder so ähnlich :D

isch hau misch wäch....nu was is'n dess?

hammer zu heiß jebaadet?

isch hab eh nix anzubiedn....isch hab geene gardoffln und och
    geene andern gemiesesachn im gardn.

ka mer och mit der mickrigstn blume mitmachn?

geli...stuchbaben lasat

Was meenste, Frollein Geeli, wenndr Niwoschi un Co sein ihrne Schbäß mochn, do gähds abr ab, jawoll. Wenn schon im Gardde nüschd waxt, donn wänigstns die geistischn Ergüsse, niwoo.

dr Dono... Schbassmachr

Naamd!

Nu gadie, buddeln musste schu alleene, do kaa isch dir ah ne helfen. Nur es Futu eistelln, das gieht doch äfach, oder etwa nich? Nu kriecht eich olle ma wieder ei, ich will eich doch nischt bieses. Ne war?

Nu machts guut

jetzt lass me no gau....sag bloß....send deine grombiera so grauß?

mei lieaber scholli, gadie.....ibertreibsch do ett a weng?:D

an scheena dag no

geli...schwäbelt au

Hallo alle zusammen.

Ich finde es schade, daß Ivonnes Idee einer Gartenolympiade so kaputt gemacht wird. Es scheint mir fast so, das wir es hier mit Gärtnern zu tun haben, die gar keinen eigenen Garten haben und deshalb keinen eigenen Fotos von ihrer Superernte machen können......

Grüße von Blitz, der jetzt erst mal in Deckung geht....:(

so ne pupes,
    die Idee iss jo gutt. Di duhn sisch doch nur geistisch unn moralisch uff die Olümpjade innstelle, he
    Unn dann dauerd das doch mitem ausgrawe un fotografiere von denne sache
    das muscht de doch faschtehn, blitz

also zu allererst mal ein Bild von meiner größten Tomate incl. verwiegen und dann muß ich einfach noch loswerden wie ich eben auf dem Teppich lag nachdem ich den Fred gelesen habe, ich könnte immer noch grölen
    111.gif

Ich habe zwar die größte Klappe, aber die kleinsten Paprika. Und soll ich mal was sagen? Das ist mir sowas von sch...egal. Die schmecken nämlich trotzdem, und vor allem nicht nach Dünger! :D

Tono... Dabeisein ist alles

Hallo

hab gerade eure Bilder bewundert ;)
    und muss sagen da kann ich nicht mithalten.

Hab nur ein paar Tomis und Paprika und die in
    einem grossen Topf ... also in mehreren Töpfen
    um genau zu sein.

LG Feli .. die keinen Ackerbau und Viehzucht betreibt :D

Das müssen sie, denn sie sind meines Wissens einjährig.
    Schon mit gut zureden versucht?

Tono... Sprücheklopfer

Hoffentlich wissen die das auch-
    und tun sich ganz schnell beeilen (mit dem wachsen, mein ich)

Hallo Blitz,
    es ist doch nicht so, daß man hier keine Bilder einstellen kann von den
    Ernteerträgen, da gibt es den Thread " was habt ihr heute geerntet".
    Aber daraus einen Wettbewerb zu machen ist nicht jedermanns Sache.
    Also ich für mein Teil gärtnere zum Spaß und Hobby und nicht um
    eine Medaille zu gewinnen.Viele Grüße und hab Freude am Garten Gadie ;) ;)

Hi gadie.

Ich weiß schon, das es für Erntebilder einen Thread "Was habt Ihr heute geerntet?" gibt. Aber in diesem Thread "Gartenolympiade" sollen eben außergewöhnliche "Erntebilder" rein. Gemüse, Früchte, Blumen oder selbst gebasteltes, eben alles was sich vom "normalen" abhebt. Ob man da nun mitmacht oder nicht, ist jedem seine eigene Sache.

Es gibt sicher das eine oder andere Forummitglied was etwas außergewöhnliches aus seinem Garten zu präsentieren hat und da bin ich doch furchtbar neugierig...

@avenso: Tolle Tomate

Grüße von Blitz:)

Hi zusammen,
    Als ich müßte meine Amerikanischen Riesenkürbisse "rot " anmalen, daß die Dinger als Tomaten zur Not noch durchgehen, aber der Schwindel dürfte gleich auffallen!
    Avenso ordentliche Tomate ! Wir kommen alle zum essen !
    Gruß
    Klaus

• Oben Unten