Wir haben uns letztes Jahr einen Teakholztisch zugelegt, und ich verfluche schon jetzt wieder den Tag, an dem ich das Ding reinigen und ölen muss (Befehl von ganz oben...). Ich stand wirklich 4 geschlagene Stunden im Hof und hab das Ding penibelst von allen Seiten und in allen Ritzen gereinigt und dann geölt bis zum Abwinken....habs gern gründlich.
Nur jetzt, ein halbes Jahr später (eigentlich schon früher) sieht der Tisch aus, als hätte man ihn nach 10 Jahren ausgesetzt in der Sahara plötzlich und durch Zufall wieder entdeckt. Wofür die Arbeit?, denke ich mir jeden Tag, an dem mein Gartenspaziergang an diesem meinem Hassobjekt vorbeiführt.
Er hat Risse, man kann mit der bloßen Hand nicht drüberwischen, weil man sonst mit erschreckender Zuverlässigkeit einen Schliffer sein eigen nennen darf.
So langsam komm ich zu dem Schluss, dass er einfach zu billig war? Wir haben 399 EUR ausgegeben und dachten eigentlich für 1,6*1m sei das nichts Schlechtes. Hätten wir für Teakholz vielleicht doch besser mehr investiert? Ich weiß nur dass ich mich auf den Tag freue, an dem ich ihn in den Garten rammen darf als Rankhilfe für Efeu...
Beste Grüße
Mickel