Gartenmauer und Verblendung

Registriert
19. Sep. 2010
Beiträge
1
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich habe ein Problem hinsichtlich einer zu bauenden Gartenmauer. Die Mauer soll unsere Terasse einfassen und wird circa 1 m hoch(an einer Seite des Grundstücks bis 2 Meter hoch) und insgesamt 27 Meter lang sein. Aus Kostengründen möchten wir auf Naturstein verzichten. Wir würden gerne eine "Grundmauer" aus möglichst kostengünstigem Material setzen (das Fundament haben wir bereits gelegt) und diese dann verblenden. Das nicht mit Klinkersteinen, sondern mit "Natursteinplatten", die man "davorkleben" kann.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir hilfreiche Tipps/Links geben ? Aus welchem Material sollte die "Grundmauer" bestehen? Ist das "Verkleben" (ist ja vom Prinzip ja so wie "fliesen") zu empfehlen?
Vielen Dank vorab und einen guten Wochenstart :)
 
  • Erfahrungen habe ich damit nicht, aber zur Problemlösung würde ich da anfangen, wo du schon weisst wie das Ergebnis aussieht, nämlich die Natursteinplatten. Auf dem Kleber dafür steht, worauf der klebt. Alles andere kannst du jetzt logischerweise ausschliessen. Danach entscheidest du, womit du mauerst. Ein Ausflug zum deinem Lieblingsbaumarkt wo die infos findest, hilft dann auch bei der kostenkalulation.

    So machen wir sowas und kommen damit immer zu dem Ergebnis das wir und vorgestellt haben.

    Gruß Suse
     
  • Zurück
    Oben Unten