... nun ja, dafür kann Marcel ja nix, 3 user / 7 Meinungen.
Aber ansonsten schließe ich mich dir an, John.
Ist halt die Frage, in welche Richtung es hier laufen soll und Marcel ist der Gastgeber und bestimmt die Richtung. Möchte (noch) nicht mit ihm tauschen, so ohne fette Werbebanner...
Dieses Forum ist ein junges, kommunikatives und chaotisches, darauf beruht auch ein Teil der Attraktivität. Versucht 'mal in den alten quer einzusteigen!
Manchmal ist es fast eine nur chatbox, weniger Forum. Ich finde es ok, wenn das Thema als beantwortet gelten kann und der Fragende und sein Anliegen nicht im allgemeinen Schwatz untergebuttert wird.
Ein Plätzchen / Chat rein für unterhaltsames, sich hochschaukelndes Pingpong wäre da vielleicht ein Ventil.
Offen gesagt, habe ich selbst nicht mehr wirklich viele Fragen zu Gartenthemen, aber ich finde es reizend, mit dir und niwashi und Petra und Ute und Waldfee und bolban und Monika zu plauschen, zu flachsen und mancherlei nett-alberne Kapriolen mitzumachen - fast live (sorry, aber ich kann hier wirlich nicht alle nennen, die rege teilnehmen).
Komischerweise ist das im Forum viel funkensprühender als im gartenchat.de (ich war aber erst einmal da), andererseits auch wieder logisch, weil harmlose Themen ahnungsloser Dritter so schön als Aufhänger gekapert und zweckentfremdet werden können.
Mir fehlen im chat auch die vielsagenden Emoticons.
Aber total seriös und eng am Thema is' halt auch staubtrocken und wenn man so gar nicht mehr über die Stränge schlagen darf...
Müßte selbst dann auch botanisch systematisch bestimmen - nicht so lax.
Gott, was bin ich heute wieder altklug .... nicht hauen, Petra!