Gartenjunior???

C

Christa

Guest
Boahhh,wie alt ist denn da ein Gartensenior?
Finde ich nicht besonders gelungen,diese Bezeichnung.
c022.gif

• Hei Christa,
    Marcels neue Spielereien.
    Der niwashi, der Jungspund, ist jetzt Garten-Senior und ich Ollsche, bin Garten-Junior.
    So ist das Kindsvolk halt... kann frau nix machen. Ich denk dann immer an meine Kinder, die auch so verrückt sind.

LIebe Grüße
    Petra, die hofft, dass du meckerst!!!!!!!!bei Marcel

watt, isch Gartensenior?!
    nöööö, nix Senior!

@Marcel, poste Deine postranking und wir machen Vorschläge für die Titel

niwashi, der ernst macht und *nichtswiewechwiederblitzis*, wenn da sich nix ändert!

• @Apisticusius
    und darüber soll ich nun lachen?

niwashi, der viel älter ist als er aussieht ...

@ Apisticus

Supergeilllllll
    a122.gif

Niwashi kommt rüber wie ein Meth-Kranker *lachhhhhh****

• @bolbi
    zweite Verwarnung für heute

niwashi, der kick it like Zidane leidenschaftlich spielt ...

Na dann macht mal vorschläge :)

... bitte in diesem Thema!

• Ich fand die bisherigen Bezeichnungen gut, außerdem sieht man ja an der Anzahl der Beiträge wie erfahren jemand im Forum ist. Bezeichnungen könnte man daher ganz weglassen. Ist doch eigentlich nur Schnickschnack. Außer Nivashi, der soll ruhig Gartensenior bleiben, bei dem Aussehen!
    a015.gif

Marcel, wenn ein Anfänger ein Gartenfrosch ist, dann bist du doch Gott!

Gartenfrosch?
    Zum Glueck musste ich mich nicht als Kaulquappe anfangen.

take care be good

Bezeichnungen könnte man daher ganz weglassen. Ist doch eigentlich nur Schnickschnack.

Volle Zustimmung.

Ah, endlich mal klare Worte! Ich frage mich sowieso, warum man jede noch so kleine Angelegenheit mit sinnlosen Kommentaren versehen muss. Just my 2 cents.

Hi Marcel!

Ah, endlich mal klare Worte! Ich frage mich sowieso, warum man jede noch so kleine Angelegenheit mit sinnlosen Kommentaren versehen muss. Just my 2 cents.

Gerade wurdest Du noch von Lazy dafür gelobt, Threaddrifts zu tolerieren. Vielleicht solltest Du einmal darlegen, wie Du Dir DEIN Forum vorstellst.

Bye
    -John

... nun ja, dafür kann Marcel ja nix, 3 user / 7 Meinungen.
    Aber ansonsten schließe ich mich dir an, John.
    Ist halt die Frage, in welche Richtung es hier laufen soll und Marcel ist der Gastgeber und bestimmt die Richtung. Möchte (noch) nicht mit ihm tauschen, so ohne fette Werbebanner...
    Dieses Forum ist ein junges, kommunikatives und chaotisches, darauf beruht auch ein Teil der Attraktivität. Versucht 'mal in den alten quer einzusteigen!
    Manchmal ist es fast eine nur chatbox, weniger Forum. Ich finde es ok, wenn das Thema als beantwortet gelten kann und der Fragende und sein Anliegen nicht im allgemeinen Schwatz untergebuttert wird.
    Ein Plätzchen / Chat rein für unterhaltsames, sich hochschaukelndes Pingpong wäre da vielleicht ein Ventil.

Offen gesagt, habe ich selbst nicht mehr wirklich viele Fragen zu Gartenthemen, aber ich finde es reizend, mit dir und niwashi und Petra und Ute und Waldfee und bolban und Monika zu plauschen, zu flachsen und mancherlei nett-alberne Kapriolen mitzumachen - fast live (sorry, aber ich kann hier wirlich nicht alle nennen, die rege teilnehmen).

Komischerweise ist das im Forum viel funkensprühender als im gartenchat.de (ich war aber erst einmal da), andererseits auch wieder logisch, weil harmlose Themen ahnungsloser Dritter so schön als Aufhänger gekapert und zweckentfremdet werden können.
    Mir fehlen im chat auch die vielsagenden Emoticons.

Aber total seriös und eng am Thema is' halt auch staubtrocken und wenn man so gar nicht mehr über die Stränge schlagen darf...
    Müßte selbst dann auch botanisch systematisch bestimmen - nicht so lax.

Gott, was bin ich heute wieder altklug .... nicht hauen, Petra!

Lazy Gardening schrieb:
    Gott, was bin ich heute wieder altklug .... nicht hauen, Petra!
    Nu aber, Lacy, ich hau doch nie..
    c045.gif

manchmal beiße ich ein klein wenig......

Liebe Grüße
    Petra, die deine Art von Humor wirklich super findet

Hallo,

erstmal: ich kann euch und eure Meinung gut verstehen. Das Forum soll sowohl eine seriöse Adresse für Fragen rund um Haus und Garten sein und natürlich auch die Möglichkeit bieten mit Gleichgesinnten einfach schön zu plaudern.

So. Fürs Plaudern ist im Prinzip das Small-Talk-Forum da. Dort kann immer geplaudert werden und so viel wie man möchte. Allerdings soll das kein Freibrief sein alle ernsten Fragen als Aufhänger für Off-Topic zu nehmen, wie Lazy es eben treffend sagte. Das wirkt zu einem nicht sehr freundlich auf die Besucher, die sich dann "verarscht" oder nicht ernstgenommen fühlen und zerstört auch ein wenig die Ordnung. Die Lösung für diese Sache habt ihr in der Hand!

Die zweite Sache: der Chat. Ich habe bereits eine Software erworben und möchte die auch einbauen. Ich muss schaun, wie das alles funktioniert und dann haben wir einen eigenen Chat. Da könnt ihr euch dann auch auslassen. Kommen mir aber beschwerden, dann .... ;)

Ich werde, wie bereits angekündigt, das Forum noch etwas anders strukturieren und dann wird es zwar insgesamt größer (aber nicht zwingend unübersichtlicher) und wir werden klar erkennen, was Off-Topic und was ernst ist.

Ich freue mich auf die nächste Zeit mit euch. Ihr seid wirklich alles sehr nette Leute (kein Wunder, ist seid Gartenfreunde ;) )

Ciao, Marcel

Marcel schrieb:
    Na dann macht mal vorschläge :)

... bitte in diesem Thema!

Lieber Marcel,

nun muss ich mal ein Lob an dich los werden. Ich finde es schön, dass du uns User auch einbeziehst. Du wirst es sicher nie allen Leuten recht machen können, aber wenn ich das Gefühl habe du nimmst Anregungen ernst, dann finde ich das super von dir. Ich glaube durch dieses konstruktive Miteinander wird diese Forumsgemeinschaft auch weiter gefestigt. Mir macht´s Spaß und wenn es vielen Spaß macht, ist es dein Erfolg.

Apisticus, der sich freut, dass er nicht mehr Gartenjunior ist

Marcel schrieb:
    Die zweite Sache: der Chat. Ich habe bereits eine Software erworben und möchte die auch einbauen. Ich muss schaun, wie das alles funktioniert und dann haben wir einen eigenen Chat. Da könnt ihr euch dann auch auslassen. Kommen mir aber beschwerden, dann .... ;)
    Supi, lieber Marcel, wir werden dich alle
    n035.gif

Marcel schrieb:
    Ich freue mich auf die nächste Zeit mit euch. Ihr seid wirklich alles sehr nette Leute (kein Wunder, ist seid Gartenfreunde ;) )
    Ja das sind wir!
    a065.gif

Und machste auch das "Foren durchsuchen" wieder für uns. Lieb von dir! DANKE!

Liebe Grüße,
    Petra, die sich über Neuerungen freut, aber manche "alten Sachen" doch gern beibehalten möchte

Ich bin ja auch erst seit kurzen mitn drin!

und finds auch toll!
    War schon mal vor einem Jahr da:cool:
    und habe super Infos bekommen! (jetzt auch natürlich)! Es macht Spaß eure Beiträge zu lesen! Kommt mir so vor als wäred ihr alle liebe, nette, kompetente, seriöse Freunde!

Ich fühl mich wohl:idea: bei euch!

Mit ganz Lieben Grüßen

Maria

• Oben Unten