Gartenfirma beauftragen; Kosten?

• Ersteller Ersteller Alexa83
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alexa83

Guest
Hallöchen,
mein Mann und ich haben die Gelegenheit ein Haus aus dem Jahre 1908 durch eine Zwangsversteigerung für ein Appel und Ei zu kaufen.

Leider ist der Garten, sowieso der Vorgarten eine Hölle!!!
Ich habe noch nie soviel Gestrüpp, Bäume, Büsche etc. gesehen.
Allein ist das gar nicht zu schaffen.

Wie teuer ist es, wenn ich eine Firma beauftrage? Der Termin ist bereits am 21. Also müssen wir uns beeilen.

Ich habe heute schon mehrere Firmen angerufen, doch manche wollen gar nicht erst rauskommen, die meisten merken eben, das ich keine Ahnung davon habe.

Wir wohnen im Ruhrgebiet, NRW.

Hat jemand bereits Erfahrung?

Gruß Alexa

• Ich habe letztes Jahr bei meinem Gärtner einen Stundenlohn von € 29 (netto) bezahlt. Und pro cbm Grünschnitt € 20 Kompostierung.

NUR - wir können dir auch nicht sagen, wie lange sie für deinen Garten brauchen werden. Insofern ist eine Schätzung, wie teuer das werden wird, illusorisch.

Eigentlich sollten sie eher bereit sein, zu kommen, wenn du KEINE Ahnung hast - so könnten sie dir am besten einreden, was notwendig ist. Ich denke eher, dass hier das Problem ist, dass du vermutlich gesagt hast, dass ihr das Haus erst kaufen werdet, und es für die Gärtner daher unsicher ist, ob sie den Auftrag bekommen.

Hast du bei den Gärtner nachgefragt, die am nächsten zum Haus sind ? Für die sollte es ja wirklich kein Problem sein, mal vorbeizuschauen, und dir dann etwas zu sagen.

... und? ... ersteigert? ... Gärtner um Angebot gefragt?

niwashi, der wieder mal totaaaal neugierig ist ...

• hallo, gibt es ein paar bilder von dem "urwald"? dann könnte ich in etwa sagen was es kosten darf!

• Zurück
    Oben Unten