Gartenbank

sehr einfach bänke von der bergranch;)
so schön kann unbehandeltes verwittertes holz sein.

@fränke: die gebogene bank ist sehr schön, ;) die frau natürlich noch schöner ;)

mfg manni

Anhänge

• K800_100_0983.webp
    K800_100_0983.webp
    68,9 KB · Aufrufe: 180
  • K800_100_0984.webp
    K800_100_0984.webp
    135,4 KB · Aufrufe: 157
  • @ gartenfreundin

sorry für meine missverständliche antwort .... es stimmt, ich hatte eigentlich die motorsägenschnitzereien -bilder gemeint, wie neugier das auch so erkannt hat - ....

also tschuldigung, werd versuchen öfter das @ zu verwenden, dann weiss jeder wer / was gemeint ist.

@ manni
    ja, hatte ganz vergessen, dass ich diese runde bank abgelichtet hatte - hatte meine augen wohl nur auf mein schönes (und liebes und fleissiges und... ) weib gerichtet. hatte ich zufällig beim durchstöbern wieder entdeckt. hätt ich mir die umständliche erklärung weiter oben direkt sparen können.

@ kathi
    hannoooover - ui, so weit unten???? ;-) ... da kommt wohl kein "auftrag" zustande ...
    .....
    verwittertes holz

ja, es wird regelrecht silbrig - und schaut dann erst goldig aus. man / frau braucht nur etwas geduld und regen und sonne :cool: dann klappt das: nach etwa 2 jahren wirds hübsch!

Hallo

Sind ganz neu hier und haben die Idee der Gartenbank mit den Bäumchen aufgeschnappt.

Was meint ihr welche Bäumchen dafür geeignet sind?

LG aus der Pfalz
    Jörg

• also erstmal ein herzliches willkommen hier im forum!

meint ihr mit bäumchen die dimension oder die holzart?

also dimension nach geschmack und breite / tiefe der körpereigenen sitzfläche ;) und holzart wäre heimisch eiche erste sahne, lärche und douglasie sind auch gut, fichte geht auch ... ansonsten hält das ganze nicht sehr lange, wenn sonne und regen hinkommen.

steht das ganze trocken (von oben und unten), kann man die holzart vernachlässigen.

wenn regen, dann wäre es wichtig, dass die bank gut abtrocknen kann und nirgens das wasser "steht" (auch wieder oben und unten)

chemie sollte meiner meinung nach nur dort eingesetzt werden, wo es kaum alternativen gibt. bei einer bank finde ich ist chemie völlig fehl am platz - hier kann man/frau mit "konstruktivem holzschutz" viel bewirken bzw, das ganze thermisch verwerten wenns nach vielen jahren soweit ist....

• Zurück
    Oben Unten