Garten Umgestalten/ Landschaftsgärtner

Hallo Zusammen,

wir würden gerne unseren Garten umgestalten/ sanieren ca. 190 qm Garten einer DHH.
Terrasse mit Pergola soll aber so bestehen bleiben. Also umgestaltet werden sollen die Grünflächen.
Wir hatten uns einen Garten mit einem formalen Wasserelement vorgestellt (kein Pool).

Was denkt ihr kostet sowas wenn ich Planung und Ausführung an einen Gärtner übergebe?

Würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrung hat.

Viele Grüße

• Von - bis!
    Sowas kann aus der Ferne nicht gesagt werden.
    Frage Gartengestalter/Landschaftsgärtner und lasse Dir mindestens zwei Angebote machen.
    Es kommt auch auf die Größe des Wasserelements an und was sonst noch gewünscht wird.

Ich würde schätzen, mindestens 15 Geld;)

Würde auch empfehlen, Kostenvoranschläge einzuholen und dann zu vergleichen. Auch die Machbarkeit deiner Vorstellungen können am besten vor Ort geklärt werden.

Bin da ganz bei Hero.

Gruß,
    Hübi

• Bei manchen Angeboten setzt man sich unfreiwillig auf den Hintern.

Ich habe für eine Umgestaltung bei 3 Landschaftsgärtnern angefragt. Nur einer hat ein Angebot erstellt und wollte für eine Fläche von 25 m² Granitpflaster und 4 Punktfundamente für die Gartenlaube, sage und schreibe 7.500 Euro.
    Sowas empfinde ich als Wucherpreis!

• Vielen Dank für die Antworten.
    Nächste Woche schaut sich unseren Garten ein Landschaftsgärtner an.
    Habe am Sonntag im TV gesehen, da hat sich jemand in seinem Mini Garten ein Hochbeet und eine Grillstelle anlegen lassen für 10.500€ :-(

• Zurück
    Oben Unten