garten umgestallten/neu anlegen

Registriert
05. Mai 2007
Beiträge
154
Ort
im süden bayerns
hallo zusammen

im herbst oder frühjahr möchte ich den geerbten, vernachlässigten garten umgestallten und neu anlegen. die blumen- und gemüsebeete wurden mindestens die letzten 15 jahre (schwiegermutter kann sich nicht erinnern) nicht mehr gedüngt, ausser die erde oberflächlich aufgekratzt und unkraut gezupft. dementsprechend sind die blumen und sträucher nicht gerade toll anzuschauen und auch nicht wirklich mit system angelegt. eher so hier mal was gepflanzt und da drüben mal was gepflanzt...irgendwie verwildert und hauptsache es blüht was :x
hab mir nun überlegt, dass ich alles was ich an blumen und sträuchern behalten will notdürftig in eine ecke pflanze :confused: , den garten umgrabe (beete neu anlege), sämtliche knollen und zwiebeln rausnehme, gierschwurzeln raussiebe und kompost und neue erde dazu mische und DANN einpflanze was zu dem stantort (südseite) PASST.

neu anlegen und umsetzten möchte ich ein kleines moorbeet, den steingarten und das große gemüsebeet.

habt ihr vielleicht tips für mich was ich beachten soll und wann ich das am besten mache?
 
  • will mir denn keiner helfen?
    005.gif
     
    abwarten ...

    niwashi, der für alles seine Zeit braucht .. so wie die anderen ...
     
  • Von Vorteil wäre ein Bild das man sieht um was es geht!
    Es kommt auch darauf an was für Bäume,Sträucher,Blumen und alles andere du umpflanzen willst bei einigen wird es höchste Zeit,bei anderen könnt es schon zu spät sein,andern ist es egal wann.
    Wichtig ist wie du es machst!
    Gruß Gerd
     
  • Similar threads

    Oben Unten