Garten komplett unterhöhlt!?

Hab erstmal wieder Köder-Pads ausgelegt und beobachte ob die angefressen werden. Neue Löcher hab ich zumindest nicht mehr gefunden. Steche auch alle Erhöhungen auf bzw trage die Erde etwas ab um wieder alles etwas plan zu bekommen. Sieht zwar grad aus wie nen schweizer Käse der Garten aber evtl merken die ja dass wieder Leben da ist und haben keine Lust auf Gesellschaft.^^

Die Wurzeln vom Boskop sind wohl schon länger abgenagt gewesen, da war nichts in dem Bereich an Gängen zu erkennen. Hab den heute wieder aufgerichtet und mit zwei Pfählen gesichert. Hoffe er regeneriert sich wieder.

btw: Einfaches Kaninchengitter ausm Baumarkt verrottet nicht so schnell, da es meist verzinkt ist.
 
  • Die Wurzeln vom Boskop sind wohl schon länger abgenagt gewesen, da war nichts in dem Bereich an Gängen zu erkennen. Hab den heute wieder aufgerichtet und mit zwei Pfählen gesichert. Hoffe er regeneriert sich wieder ... und wieder ... und wieder!

    btw: Einfaches Kaninchengitter ausm Baumarkt verrottet nicht so schnell, da es meist verzinkt ist.
    Wenn jetzt auch keine Gänge zu sehen waren, sobald die Wurzeln wieder wachsen kommen die Wühlmäuse auch immer wieder.

    Unverzinktes Gitter gibt es glaub gar nicht, musst wenn dann das ziemlich dünne Kaninchengitter nehmen.
    Nach 10-15 Jahren im Boden sollte es dann mürbe genug sein, die Wurzeln zerreißen dies dann schon und stört auf keinen Fall den Wachstum, im Gegenteil, es hilft ja am Anfang gegen Wurzelfraß!

    Musst aber nun selbst entscheiden.
     
  • Zurück
    Oben Unten