Garten anlegen

• Ersteller Ersteller Ivonne1973
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ivonne1973

Guest
Hallo!

Bin seit kurzem Gartenbesitzer. da der Garten vorher 5 Jahre nicht bewirtschaftet wurde, sieht er auch so aus. Wer verschenkt gegen Portoerstattung verschiedene Pflanzen, die er nicht braucht. Auch Himbeerabsenker würde ich nehmen,da wir die am Rand als Hecke pflanzen wollten.

LG, Ivonne:o

• Hallo!
    Bin seit kurzem Gartenbesitzer. da der Garten vorher 5 Jahre nicht bewirtschaftet wurde, sieht er auch so aus. Wer verschenkt gegen Portoerstattung verschiedene Pflanzen, die er nicht braucht. Auch Himbeerabsenker würde ich nehmen,da wir die am Rand als Hecke pflanzen wollten.

LG, Ivonne

Hallo Ivonne,

ich habe auch mal so angefangen, aber ich bin in den nächsten Supermarkt, habe mir Samentütchen für ein paar Cent gekauft und in den vorher vorbereiteten Boden ausgebreitet. Du kannst die Beete in Reihen, oder auch in eckige Beete anlegen..
    Auf den Tütchen steht immer drauf, wann Du was jetzt noch pflanzen kannst! So richtig, fängst Du dann im Frühjahr an, bzw... im Winter, wenn Du in Töpfchen vorziehen kannst;)

Mo wünscht gutes gelingen!

ist jetzt leider nicht so eine gute Versandzeit. Wenn ich Dir die Goldrute (z.B.) jetzt ausgraben würde kurz vor der Blüte geht sie bestimmt ein. Am besten fängst Du erst im Herbst an, da geben viele Leute etwas ab.

LG
    Cerifera

PS: der Tipp von Mo ist gut! In Aldi und Lidl gibt es im Frühjahr immer Samenpackungen für 29 Cent und die gelingen immer! Meine Tagetes Marke Lidl "Bolero" sind doppelt so schön und hoch wie die gekauften Tagetes! Selbst die Zucchini vom Aldi "Coucourzelle" für 29 Cent sind Prachtexemplare! Da ist jedes Porto teurer! Zu empfehlen sind auch die Frühlingsblumenzwiebeln wie Tulpen und Co. aus dem Aldi da kostete die Packung letzten Herbst 1,19!

• Zurück
    Oben Unten