Hallo!
Ich hoffe, Sie können uns etwas helfen.
Wir haben gebaut und müssen nun demnächst mit der Gartengestaltung beginnen.
Gerne hätten wir im Garten einen überdachten Freisitz (Wein, Ranken, Schirm, ...?) - auf Rasen, Holz, Platten oder ....?
Der Garten soll kinderfreundlich sein (haben eine 10 Monate alte Tochter), mit Sandkasten und Schaukel, aber gerne hätten wir auch eine kleine Ecke mit Himbeeren, Erdbeeren, Radieschen, Zucchini, Lauch etc.
Außerdem mag ich gerne rosa und lilafarbene Pflanzen
Stauden (Lupinen) mag ich gerne, Flieder, Gladiolen, Hyzinthen
Letzte Woche haben wir unseren ersten Baum, einen Apfelbaum, gepflanzt. Eigentlich haben wir dafür gar keinen Platz, aber ich bekam ihn von Freunden zum Geburtstag geschenkt. (hinten links steht er)
Kann mit jemand bei der Planung/Gestaltung helfen und Tipps geben?
Habe mal gehört, dass Salat neben Zucchinis gut stehen kann
Vertragen sich Blumen auch mit anderen Blumen evtl. nicht?
Die Terrasse links an der Hausseite liegt im Süd-Westen.
Freue mich auf Antworten
Gruß, Maja!
Ich hoffe, Sie können uns etwas helfen.
Wir haben gebaut und müssen nun demnächst mit der Gartengestaltung beginnen.
Gerne hätten wir im Garten einen überdachten Freisitz (Wein, Ranken, Schirm, ...?) - auf Rasen, Holz, Platten oder ....?
Der Garten soll kinderfreundlich sein (haben eine 10 Monate alte Tochter), mit Sandkasten und Schaukel, aber gerne hätten wir auch eine kleine Ecke mit Himbeeren, Erdbeeren, Radieschen, Zucchini, Lauch etc.
Außerdem mag ich gerne rosa und lilafarbene Pflanzen
Stauden (Lupinen) mag ich gerne, Flieder, Gladiolen, Hyzinthen
Letzte Woche haben wir unseren ersten Baum, einen Apfelbaum, gepflanzt. Eigentlich haben wir dafür gar keinen Platz, aber ich bekam ihn von Freunden zum Geburtstag geschenkt. (hinten links steht er)
Kann mit jemand bei der Planung/Gestaltung helfen und Tipps geben?
Habe mal gehört, dass Salat neben Zucchinis gut stehen kann
Vertragen sich Blumen auch mit anderen Blumen evtl. nicht?
Die Terrasse links an der Hausseite liegt im Süd-Westen.
Freue mich auf Antworten
Gruß, Maja!