Garfields Garten

An der vorderen Seite vom Haus sind es 22 Kistel. Aber es ist immer ein Mauerstück dazwischen, ca 1 m 50. Pflanzen habe ich von jeder Sorte genug, denn seitlich habe ich dann noch 10 Kistel und im Hof dann noch 12 Stück. Also ich bin recht flexibel m,it den mischen. Habe mir auch vielleicht gedacht von dunkel links und recht und dann heller und in der Mitte weiß.

• Mit dieser FGarbenreihe ist es sich nicht ausgegangen, ich habe jetzt lila,rosa weiß rosa lila. Hoffe das es auch schön wird. Ich möchte euch allen ein schönes Osterfest wünschen und hoffe das uns das Wetter erhalten bleibt.

Anhänge

• baer01.gif
      baer01.gif
      23,3 KB · Aufrufe: 235
    • bib01.gif
      bib01.gif
      15 KB · Aufrufe: 242
    • happyeasterschoki.gif
      happyeasterschoki.gif
      50,2 KB · Aufrufe: 230
    • happyhare.gif
      happyhare.gif
      15,1 KB · Aufrufe: 248
  • Hallo Blumenfreunde! Jetzt habe ich mich ja lange nicht gemeldet, aber ich habe wieder aktuelle Fotos von meinen Garten, die ich euch zeigen will. Bin richtig stolz heuer auf meine Hortensien. Gruß Garfield

Anhänge

• IMGP1634_640x480.webp
      IMGP1634_640x480.webp
      66,3 KB · Aufrufe: 144
    • IMGP1632_640x480.webp
      IMGP1632_640x480.webp
      64,7 KB · Aufrufe: 161
    • IMGP1633_640x480.webp
      IMGP1633_640x480.webp
      59,1 KB · Aufrufe: 168
  • Wow, was ist das für ein schöner Anblick! Das Wetter ist für die Hortensien aber auch wirklich ideal. Ich glaube der Frost des Winters hat sie richtig angeregt. Es ist wirklich sehenswert. Da kannst Du Eintritt kassieren ... lach!

LG, Silvia

• Nun gut, ich muß zugeben heuer hat der viele Regen schon mitgeholfen, denn sonst kommt man ja mit dem Gießen nicht nach. Die Hortensien sind natürlich auch schon 12 Jahre alt, aber die meisten habe ich selbst mit Stecklingen gezogen. Das geht recht leicht. Wenn ich wo einen freien Platz habe, dann kommen nur diese Blumen hin. Sie haben so viele Vorteile. Die Schnecken mögen sie nicht sehr, außer etwas auspflücken im Frühjahr machen sie wenig Arbeit und blühen bis in den Herbst. Früher habe ich dann die verblühten Teile noch für Gestecke verwendet. Also im Ganzen eine tolle Blume, wenn man Zeit hat fleißig zu gießen. Liebe Grüße Garfield

• Hallo an alle Gartenfreunde! Möchte euch nun meine Sumpfhibiskus vorstellen. Sie sind winterhart und sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind sehr blühfreudig, aber sie brauchen viel Wasser und Dünger. Trotzdem ist es eine sehr auffällige Pflanze. Die Blüten werden bis zu 30 cm groß. Gruß Garfield

Anhänge

• Sumpf rosa_600x600_45KB.webp
      Sumpf rosa_600x600_45KB.webp
      34,4 KB · Aufrufe: 135
    • Sumpf weiß_600x600_45KB.webp
      Sumpf weiß_600x600_45KB.webp
      27,2 KB · Aufrufe: 153
    • Sumpf..rosa_600x600_45KB.webp
      Sumpf..rosa_600x600_45KB.webp
      34,4 KB · Aufrufe: 151
    Hi Garfield,

schöne Sachen hast Du. Steht denn der Sumpfhibiskus bei Dir am Teich oder so???

Würde gerne öfters Bilder aus Deinem Gartenreich sehen.

Hallo Garfield,
    schön, mal wieder etwas von dir zu hören.Du hattest noch gar keine Bilder von deinen Surfinen (heißt das so?) gezeigt. Deine Hortensien sind ein Traum. Kann man da jetzt noch Stecklinge machen, und wie machst du das genau ?
    Ich wusste gar nicht, dass die riesigblühenden Sumpfhibiskus heißen. Es gibt sie wohl sehr selten, zweimal habe ich sie bisher in einem Garten gesehen.
    Wie ist denn bei dir zur zeit das Wetter ?
    LG Christina

Hallo an alle Gartenfreunde. Es tut mir leid, das ich im Augenblick etwas wenig Zeit habe, aber ich werde mich besser. Die Sumpfhibiskus stehen bei mir nur im Beet. Muß sie aber heuer umsetzen, da sie mir dort zu groß werden. Mit Stecklingen habe ich es noch nicht versucht, aber der Rosarote hat Samen und da werde ich einen Test starten. Ein Bekannter von mir, macht das ja schon länger, ich habe aber das erste Mal so viele Samen. Wenn es funktioniert, dann schicke ich euch einmal ein paar, wenn ihr wollt. Bei der Blumenschmuckaktion habe ich wieder den ersten Platz belegt und nächstes Jahr werde ich es mit Geranien probieren. So nun viele Grüße Garfield
    N.S. Das Wetter ist bei uns sehr schön, aber leider viel zu trocken, da hört das gießen ja nie auf.

Anhänge

• IMGP1639_640x480.webp
      IMGP1639_640x480.webp
      63 KB · Aufrufe: 135
    • IMGP1638_640x480.webp
      IMGP1638_640x480.webp
      62,3 KB · Aufrufe: 145
    • IMGP1632_640x480.JPG ansicht 2.webp
      IMGP1632_640x480.JPG ansicht 2.webp
      91,9 KB · Aufrufe: 127
    WOW!!!
    Bekommen Deine Hortensien eine Spezialpflege für dieses herrliche ROSA???

Ich hab ja auch eine große Hortensie in Rosa bekommen und jetzt eingepflanzt. Ich hoffe so sehr, daß sie wieder so schön rosa wird.
    Meine Schwiegermutter will mir einreden daß die Farbe sich durch das Umsetzen vom Topf in unsere Erde verändern wird.

Hallo michisternchen! Das denke ich nicht denn rosa ist ja die Grundfarbe. Wenn du sie aber in den Schatten setzt und etwas Eisen ins Gießwasser gibst, dann werden sie ( vielleicht) blau. Habe mir wegen der Farbe eigentlich noch keine Sorgen gemacht, sie werden sowieso verschieden rosa, das hat aber mit der Erde überhaupt nichts zu tun, außer wie gesagt mit Eisen angereichert. Hortensien lassen sich auch ganz leicht vervielfältigen. Entweder man macht Stecklinge im August, genau wie bei den Geranien, oder man hält einen Ast der Pflanze am Boden fest und dann hast du auch ein Jahr später Wurzel drauf. Ich hoffe ich konnte das erklären mit dem Ast festhalten, weiß nicht genau wie man das nennt. Viele Grüße Garfield

• Zurück
    Oben Unten