Garfields Garten

Habe ja schon einige Fotos von meinen Garten gezeigt, aber ein paar neue habe ich auch noch. Gruß Garfield

Anhänge

• kl. Teich.webp
    kl. Teich.webp
    210,8 KB · Aufrufe: 226
  • grosser Teich.webp
    grosser Teich.webp
    190,2 KB · Aufrufe: 188
  • Haus 1 weiß.webp
    Haus 1 weiß.webp
    172,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke für die Anregung, aber ich weiß ja nicht wie ich das machen soll mit dem eigene Garten. Der kleine Teich ist ein Mörtelkasten, den haben wir an der Schattenseite neben der Garage und da ist nicht so viel Platz. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich zu einer eigenen Seite komme, denn bis jetzt schreibe ich rundherum mit und finde dann meine eigene Sachen nicht mehr, also wäre es wirklich hilfreich. Schicke euch noch ein Foto von unseren Haus in einer anderen Farbe. Da ich immer bei der Blumenschmuckaktion in unserer Gemeinde mitmache und schon einige Jahre den ersten Preis mache, muß ich auch immer die Farben wechseln, obwohl mir die bute Version am besten gefallen hat. Gruß Garfield

Zuletzt bearbeitet:
    Möchte gerne eine eigene Seite eröffnen und meinen Garten vorstellen.

Anhänge

• Haus und wintergarten.webp
      Haus und wintergarten.webp
      159,5 KB · Aufrufe: 183
    • Blumenwagen.webp
      Blumenwagen.webp
      195,8 KB · Aufrufe: 164
    • kapelle.webp
      kapelle.webp
      172,5 KB · Aufrufe: 165
    Zuletzt bearbeitet:
  • Na siehst du, hat doch geklappt - Glückwunsch !
    Nun kannst du dich auf deinem eigenen Thread austoben, und wir finden deine Fotos auch alle wieder. Also los, was gibts bei deinen Pflänzchen Neues ?
    Übrigens finde ich es toll, dass eure Gemeinde so einen Wettbewerb verantstaltet. Aber die farbige Variante hat mir auch besser gefallen.
    LG Christina

Warum ist bei mir das Zeichen vom Kuvert geschlossen, wo es bei den anderen offen ist?

• Hallo Garfield.

Meinst Du das blaue auf der Indexseite(ich hoffe die heißt so)?

Wenn ja, dann roll da mal nach unten, da wird es beschrieben.

Bedeutet: Keine neuen Beiträge.

Grüße Blitz, der deinen Blumenwagen toll findet...

Toll! Eigener Thread geschafft! Hier komme ich auch gerne wieder gucken...

Du sag mal, wie lange bist Du denn da pro Tag am tränken bei den vielen Blumenkisten?
    Hilft da wer mit, oder machst du das neben der Gartenarbeit auch noch alleine?
    Ich finde die "beblumten" Häuser immer wunderschön, mache das aber selber nicht wegen der vielen Giesserei. Vielleicht dann wenn die Kinder grösser sind.

Seit 2 Jahren hat mein Mann die Blumen an der Seite und die im Garten übernommen. Die im Hof und am Haus mache ich noch alleine. Wenn wir fortfahren, dann bleiben alle unserer Tochter. Dafür hat sie zwei Katzen und 3 Leguane, die ich betreue, wenn sie in den Urlaub fährt. Also du siehst, eine Hand wäscht die andere, wie es hat in einer Familie sein soll. Das gießen dauert ca. für einen jeden fast 2 Stunden, da der Weg vom Wasser ein Stück weg ist und im ersten Stock geht es ja immer Fenster auf, Fenster zu.Schaue ob ich auch Foto vom Hof finde. Gruß Garfield

Anhänge

• Hofecke.webp
      Hofecke.webp
      134,7 KB · Aufrufe: 182
    • Hoffenster.webp
      Hoffenster.webp
      117,2 KB · Aufrufe: 152
    • haus blau seitenansicht.webp
      haus blau seitenansicht.webp
      157,9 KB · Aufrufe: 162
    • hof futtertrog.webp
      hof futtertrog.webp
      133,4 KB · Aufrufe: 168
    • Mostmühle.webp
      Mostmühle.webp
      135,7 KB · Aufrufe: 180
  • wunderschön! Du hast aber ein rießiges Haus ... wow .. und was das Arbeit ist! Kannst echt stolz sein auf deine Blümchen ...

Sende ein paar Foto von meinen Wintergarten, denn draußen ist immer noch Winter.

Anhänge

• Bougainvillee.webp
      Bougainvillee.webp
      149,6 KB · Aufrufe: 170
    • Wintergarten 2.webp
      Wintergarten 2.webp
      159,7 KB · Aufrufe: 149
    • Orchi.webp
      Orchi.webp
      113 KB · Aufrufe: 151
    • Orchi 1.webp
      Orchi 1.webp
      106,6 KB · Aufrufe: 152
    • Orchi 3.webp
      Orchi 3.webp
      99 KB · Aufrufe: 133
    mensch Garfield, Deine Pflanzen, der Hammer.
    Ich soll Dich fragen was Du für Dünger benutzt (ich glaub Frauchen ist etwas neidisch geworden).

avenso, entzückt von der Blütenpracht

Ich nehme eigentlich nur einen Dünger der irgendwo in Angebot ist, also nichts besonderes oder teures. Habe festgestellt, das der auch genügt. Muß dazu sagen beim Setzen gebe ich einen Dauerdünger dazu, auch vom Kaufhaus, der hilft auch eine Weile. Ab Juni dünge ich dann 2 x die Woche mit dem Flüssigdünger nach. Die Orchiden bekommen 1 x im Monat einen Orchiden dünger. Das wäre eigentlich alles. Nur das gießen ist sehr wichtig, wenn es sehr warm ist gehe ich 2 x alle Blumen gießen. Gruß Garfield

2 mal am Tag? Wow, da machst Du Dir ja schon auch viel Arbeit mit... sicher, die wollen ja auch was trinken, die Blömkes, aber das würde ich zeitlich nicht schaffen, alles 2 mal täglich durchzugehen. Im Gegenteil, bei mir dürfen sie nicht gleich beleidigt umkippen, wenn mal ein Tag ausfällt :(

Habe heute meine neuen Stecklinge bekommen und habe jetzt die Qual der Wahl in welcher Reihenfolge ich sie setzen soll. Vielleicht macht ihr einen Vorschlag, Ich habe 5 Pflanzen in einen Kistchen.

Anhänge

• sulfinia fürs haus rosa_600x600_45KB.webp
      sulfinia fürs haus rosa_600x600_45KB.webp
      34,2 KB · Aufrufe: 138
    • sulfinia fürs haus violet_600x600_45KB.webp
      sulfinia fürs haus violet_600x600_45KB.webp
      36,2 KB · Aufrufe: 128
    • sulfinia fürs haus weiß_600x600_45KB.webp
      sulfinia fürs haus weiß_600x600_45KB.webp
      30,1 KB · Aufrufe: 155
    Habe heute meine neuen Stecklinge bekommen und habe jetzt die Qual der Wahl in welcher Reihenfolge ich sie setzen soll. Vielleicht macht ihr einen Vorschlag, Ich habe 5 Pflanzen in einen Kistchen.

Vlt. rosa-weiß-lila-weiß-rosa? Oder anders herum lila-weiß-rosa-weiß-lila. Kommt auch darauf an, wieviele du von welcher Farbe hast? Und wieviele Kästen? Und wieviele hintereinander?

LG
    Gabi, die es sich so oder so oder auch anders schön vorstellen könnte...;):D

• Zurück
    Oben Unten