Gardena Garten Pipeline - Fragen zur Planung

Registriert
31. Juli 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich plane eine Wasser-Pipeline zu verlegen und habe ein paar Fragen bevor ich loslege. Die Leitung führt vom Hauswasseranschluss, unter dem Pflaster der Einfahrt in den Garten. Zum Glück habe ich seinerzeit ein 100er KG-Rohr verlegt (da liegt aktuell ein normaler Gartenschlauch drin). Am Wasserhahn geht es ca. 50 cm senkrecht runter. Dann kommt ein 90 Grad-Bogen. Anschließend rund 10m gerade aus und wieder hoch.

Jetzt die Fragen:

- Kann ich an der Anschlussdose gleich einen 90 Grad-Bogen anschrauben (muss ja nach unten weg)?
- Macht das Gardena-Verlegerohr den 90 Grad-Bogen des KG-Rohrs mit?

Im Garten will ich statt des 90 Grad KG-Bogens aus dem Rohr raus und ein Gardena T-Stück anbringen. Geradeaus geht es ins Entwässerungventil, die andere Öffnung zeigt nach oben zur Wassersteckdose.

Ist das so umsetzbar?

Viele Grüße

Daniel
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mr.Ditschy Suche oberirdische Garten - Pipeline, Gardena möglich? Bewässerung 18
    K Neuer Garten mit Gardena Viereckversenkregnern Bewässerung 8
    G Gardena Turbotrimmer 500 - sinnvoll für meinen Garten? Gartenpflege 2
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    T Stahlbürste für Rasentrimmer Gardena Comfort Cut 450? Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    A Gardena T100 ersetzen (z.B. mit MP-Rotator MP1000) Bewässerung 12
    U Gardena-System: Zisterne und Hausanschluss im Wechselbetrieb Bewässerung 5
    J Günstigere Alternative zu Gardena Flex Schlauch 1/2" Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    K Undichtes Gardena Verlegerohr Bewässerung 4
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    R Festanschluss Gardena Pipeline Bewässerung 2
    O Gardena 6000 undicht Teich & Wasser 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    P Gardena Micro Drip Beratung/Planung Bewässerung 10
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    G Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung Bewässerung 25
    M Gardena Ventilbox V3 Gehäuseanschluss defekt Bewässerung 8

    Similar threads

    Oben Unten