Gardena Bewässerungsneuling mit alter Anlage

Hi liebe Leute !

Ich habe ein Haus gekauft mit einer installierten Gardena Bewässerungs Anlage....2 Spinkler stecken leider und die muss ich wohl reparieren/wechseln.
Beim entfernen des alten musste ich feststellen, das Gardena das System vermutlcih geändert hat ( beim rausdrehen blieb die "Hülse" Durchmesser 10 cm im Boden....bei den Neuen bleibt meines wissens nur das Gewinde unten.....)

Gibt es irgendwo ne HP wo man die Type des Spinklers bestimmen kann ? Ich kann die nr am Sprinkler leider nicht finden...vielen Dank..

Bzw.....kann man das alte System auf neu umbauen...d.h. gibt es übergangsstücke von alten aufs neue System.?

• Bei den Gardena-Regnern kann man den inneren Teil herausschrauben (um diesen im Bedarfsfall einfach auswechseln zu können. Der Typ steht allerdings am Gehäuse (welches hier im Boden bleibt). Entweder du vergleichst die Produktbilder bei Gardena mit deinem Regner oder wenn das nicht klappt, mach Bilder davon und stell sie ein.

Anlagen vor 2006 hatten noch das 19mm-System, das nur mit Hilfe von Adaptern kompatibel zu den neuen Bauteilen ist - diese alten Teile erkennt man an den Rohrschellen aus Kunststoff; die Regner der damaligen Zeit waren auch zum Teil flacher als die neuen

• Du kannst neue Regner von Gardena nehmen und den alten Anschluss ( L-Stück inkl. Entwässerung ) bekommst bei einem Fachhändler oder Gardena direkt !
    Den alten Regner könnte man durch ein Foto bestimmen !

• Zurück
    Oben Unten