Hallo,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist, denke ich, ist es immer noch ein aktuelles.
Habt ihr denn konkrete Empfehlungen für einen Kompressor*? Wieviel bar sollte er haben, welche Kesselgröße, wieviel Liter pro Minute?
Ich hatte mir bisher immer überlegt, dass ich max. 3 bar benötige, da meine Ventile sich ansonsten selbst auf 2,8 bzw. 2,1 bar mindern. Viele gehen laut Beschreibung ja bis 8 bar und regelbar. Meine Pumpe schafft laut Beschreibung 60 Liter / Minute. Folglich hätte ich auch darauf bei einem Kompressor geachtet.
Das Problem wie bei vielem: Es wird einem in der Produktbeschreibung viel versprochen und im Endeffekt nicht alles gehalten. Ich habe einen Druckschlauch-Schnellanschluß an den Verteiler meiner Gartenbewässerung angebaut.
*Aktuell ist das einzige Szenario, für das ich einen Kompressor benötigen / verwenden würde, dass ich damit die Gartenbewässerung ausblasen würde. Er muss also keine 100e € teuer sein. Maximal sollte er um die 100 € kosten.
Könnt ihr etwas (aus eigener Erfahrung) empfehlen? Oder könnt ihr von bestimmten Kompressoren nur abraten?
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk