Ich habe jetzt ein Gardena 5600 silence gefunden
Eine 5600 liefert einen maxDruck von 4,7bar. Sind am Wasserhahn ca 3bar, bekommst Du fast 8bar auf Dein System.
die automatic einschaltet und ausgeht, einen trockenlaufaicherung hat und sich per bluetooth einstelle kann (zeitlich).
Genau von dieser eingebauten Steuerung habe ich oben abgeraten. Besser meine ich ist es eine einfache Pumpe zu nehmen wie zB diese
Pumpen ➔ beeindruckende Leistung ✓ hervorragende Effizienz ✓ GARDENA Qualität ✓ Jetzt informieren!
www.gardena.com
Kombiniert mit so einer Steuerung
Einen Haken hat diese Kombi noch. Der Druck muss auf den Einschaltdruck(ED) der Steuerung absinken. Der ist standardmäßig bei den meisten Steuerungen bei ca 1,5bar oder ca 2,5bar.
Dann gibt es welche, bei denen man den ED einstellen kann. Die oben verlinkte Steuerung kann man auf einen ED von 3,5bar einstellen.
Folgendes wird bei der Anlage passieren:
- Wasserhahn ist offen. Computer(C) geschlossen. Es steht der Leitungsdruck an von dem wir nicht wissen, wie hoch der ist.
- C öffnet, der Druck zwischen Pumpe und C muss jetzt absinken bis auf den ED. Von der anderen Seite steht aber der Leitungsdruck an.
Wenn der ED 1,5bar sein sollte wird die Pumpe eventuell nicht gestartet. Meine Hoffnung ist, der Druck wird zumindest unter 3,5bar sinken mit der oben verlinkten Steuerung.
Ich muss gestehen, dieser "Haken" ist mir erst aufgegangen, nachdem ich den Vorschlag mit der Pumpe gemacht hatte.
Wenn Du die Möglichkeit hast, am Wasserhahn den Druck zu messen, hätte man Gewissheit.