Gardena Bewässerung Micro Drip - Probleme

Paul2

Neuling
Hallo,

ich habe mir ganz neu ein Gardena Micro Drip System mit dem 1/2" Schläuchen installiert.
Leider hat sich bereits am zweiten Tag ein Abschlußstück eines Tropfschlauchs gelöst und den zugehörigen Bereich des Gartens gehörig geflutet.
Sämtliche Verbinder und Pfropfen hatte ich peinlichst genau bis zum Anschlag auf die Verbinderstücke geschoben.

Gibt es Tricks, das stabiler zu gestalten? - das wäre sonst ja ein ziemlicher Showstopper für Microdrip.

Anhänge

• IMG_20190507_171957.jpg
    IMG_20190507_171957.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 285
  • Klingt nach zu hohem Druck. Hast du vielleicht den großen Druckminderer und nur wenige Tropfer installiert?

Ich hatte das selbe Probleme und habe alle Micro Drip Anschlüsse mit Kabelbinder gesichert.
    Einen Kabelbinder so um jede Blechklammer ziehen, das sich noch stärker auf das Rohr gedrückt wird - hält bombenfest.

IMG_20190507_171957.jpg

• Auch das große Basisgerät reduziert den Druck auf 1,5 bar (wie das kleine). Ich befürchte das hier gar kein Basisgerät genommen wurde und man mit vollen Druck reingefahren ist. Dafür ist dieses System nicht ausgelegt.
    Oder der Schauch hat etwas, dann um einige cm kürzen und erneut versuchen.

• Bei mir haben sich die Verbindungen auch mit Basisgerät getrennt...
    Deswegen habe ich auch an allen Stellen wo man es nicht sieht, Fittinge eines Fremdherstellers genommen - sind zwar klobiger, aber dafür halten sie besser.

• Zurück
    Oben Unten