Garagenwand/Tür verschönern

Gast

0
Hallo,

welche (rankenden) und nach Möglichkeit auch im Sommer blühenden - und wenn es geht auch noch dauergrünen - Pflanzen eignen sich für ein relativ schattiges Plätzchen. Unsere Garagenwand ist nämlich nicht so ansehnlich.

Weiterhin suchen wir nach Ideen um einer Garagentür - Zugang in den Garten - einen mediteranen Flair zu verleihen.

Für Tipps, oder Links (zwecks anschauungsmaterial) wäre ich suuuuuuuuper dankbar.

• Hallo

Probiers doch mal mit wildem Wein. Der ist im Sommer grün und hat eine schöne Herbstfärbung. Braucht von der Wurzel her nicht viel Platz und er wächst und wächst und wächst. Schön anzusehn,und macht alles dicht. Der einzige Nachteil ist, dass er sich an die Wand haftet, so dass man das Zeugs nur schwer wieder wegbekommt. Aber wenn du eh die Wand zuhaben willst wäre es ja egal. Kannst ja auch mal auf die Bildersuche von Google gehn.

wenn Du Dir noch ein kleines Rankgerüst - Du schreibst ja von "(rankenden)" Pflanzen - spendierst, dann könnt ich mir eine Lonicera vorstellen (orange blühend)

• Zurück
    Oben Unten