Gammliger RIndenmulch

Xena

0
ALso ich habe gestern beim Unkraut zupfen im Vorgarten entdeckt, daß irgenwas mit dem RIndenmulch nicht stimmt, der ist allerdings noch ziemlich neu, vor 3 WOchen drauf gekommen, aber an einer Stelle fängt der an so eklig gelblich zu werden , sieht aus wie schimmel oder Pilzbefall....?????

Habe versucht, das von oben wegzumachen, geht aber bis runter, da müßte ich dann den ganzen RIndenmulch entfernen...

Es regnet halt auch fast die ganze Zeit, ist das jetzt schlimm, an der Stelle wächst ein Rhododendron und Azaleen???

Ist das irgenwie ansteckend, oder geht das bei einer trockenen Wetterperiode wieder weg...

Ach ja beim Versuch ein Teil davon wegzuheben, habe ich bemerkt , daß das Zeugs volle kanne schmierig ist...

WAs mache ich jetzt?????

• Hallo Xena,

schau doch mal hier vielleicht hast ja das gleiche Problem.

Liebe Grüße
    Petra, die kein Rindenmulch im Garten hat

danke Petra, genaus so einen FLaden habe ich auch im RIndenmulch, außerdem nebendran kleine gelbe Punkte die aber dafür bis runter zur Folie gehen die drunter liegt...

ja und das krasse ist, so einen kleinen gelben schleimpilz hatte ich auch schon im Kiesbeet,ist aber zum glück in der SOnne ausgetrocknet....

nur mit SOnne ist ja nix im MOment........

:cool: :cool: :cool:

• hey wer sagst denn, Sonne ist doch gekommen, der Pilz im ANfangsstadium ist auch gleich an der Oberfläche angetrocknet, wird aber bestimmt beim nächsten Regenguß wieder auftauchen......:o :o

• Zurück
    Oben Unten