FZB 24 (Bacillus subtilis)?!

joelgo

0
Hallo,
habe in einem Buch gelesen, dass man bei den Neusaat von Rasensamen, diese vorher mit FZB 24 mischen sollte. Habe mal gegoogelt und bislang nur gutes gelesen (verhindert oft und viele Pilz-/ Erkrankungen, stärkt die einzelnen Grashalme, wenig Samen die nicht aufgehen, kräftigerer/dichter Rasenwuch, hält ca. 5 Jahre...)
Allerdings ging es bei den meisten Untersuchungen die ich im Netzt gefunden habe, nicht um Rasen, sondern Obst, Kartoffeln u.a. Stellenweise wurden aber auch die positiven Effekte beim Rasen beschrieben. Einziger Haken: nicht für Allergiker geeignet (wg. der Pulverform soll man es generell nur mit einer Schutzmaske für Mund und Nase verarbeiten.
Hat jemand Erfahrungen mit FZB 24 gemacht?

Trotz langem googeln habe ich nirgens eine Seite gefunden, wo man das Zeugs bestellen kann und was es kostet. Weiß vielleicht jemand eine link, wo man das bestellen könnte??
Lg

• und woher weißt du, dass es nicht so gut ist?? Eigene Erfahrung (wohl eher nicht, nach deiner Aussage zu urteilen), Vermutungen? gegenteilige Quellen?

• unter Kollegen wirds nicht verwendet und wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, dann kommt sowas schnell in Umlauf; in meinem Fachhandel (für Gewerbetreibende) wirds nicht angeboten - grad die Website gecheckt ...
    und den größten Fachhändler in D gecheckt ...

niwashi, der das aber weiter beobachtet ...

• Zurück
    Oben Unten