Neles Onkel
Mitglied
Servus zusammen, das nächste Projekt im Garten soll eine Dusche werden. Wir haben eine Gardenadusche in der Ecke des Gartens stehen und auch eine Wasseranschluss in der Nähe. Was mich nur stört ist, das man beim duschen auf der Wiese steht und natürlich alles matschig wird. Es soll ja auch nur dafür da sein um sich im Sommer mal abzukühlen. Ich habe mir vorgestellt den Bereich von 1x1 mal auszuheben und dann mit groben Kies zu füllen als Drainage. Als oberste Schicht möchte ich aber gerne einen Bodendecker haben mit dem man auch das angrenzende Beet abdecken kann da die Dusche dort anfängt und es einheitlich aussehen soll. Ich habe schonmal Lavakies gesehen weiss aber nicht ob dieser scharfkantig ist da man auf diesem dann ja auch steht beim duschen? Carrara kies scheidet aus. Der wird mir zu schnell grün und unansehnlich zumindest in den Beeten. Deshaln suche ich jetzt einen "fußfreundlichen Bodendecker". Evtl. habt ihr Tips für mich. Der Rindenmuls der jetzt noch auf dem Beetstreifen ist wird dann natürlich entfernt und mit dem entsprechenden Bodendecker aufgefüllt. Ein Bild der Ecke ist angefügt. Der rote Strich ist der Bodenbereich der Dusche um den es geht.