Funktion: Folgen

• Huhu...verfolgt werden! Das ließt sich nach stalking ;)

....im Faden "neues Forum- neue Funktionen" wurde nur am Rande geschrieben, dass die Funktion etwas ähnliches sei, wie die alte "Freundschaft".
    Du kannst jetzt aber nicht mehr ablehnen, dass dir jemand folgt...Du kannst dann nur ignorieren, jedoch kannst du dann die Beiträge der Person auch nicht mehr lesen.

• Ich meine, es wird dann in dem "Glockenmenü" angezeigt wenn die "verfolgte" Person einen Beitrag verfasst hat, aber nagelt mich nicht fest...

Falls es das tut, so habe ich die Funktion zu Anfang direkt abgestellt. (Ich finde diese Funktion jetzt aber nirgendwo.) Es wurde ja automatisch die alte Freundschaftsliste in ein folgen übersetzt. Ich bekomme jedenfalls nicht bei jedem Post eines Freundes eine Nachricht, das wäre auch ein furchtbares Dauergebimmel.

Aber man kann bei den Profileinstellungen festlegen, dass z.B. nur Leute, denen man selbst folgt, die persönlichen Angaben im Profil sehen dürfen. Auch Unterhaltungen könnte man auf diesen Kreis beschränken.

Ich habe nichts abgestellt und bekomme kein Glockengeläut, wenn die „verfolgte“ Person etwas schreibt.

• Bitte, der alte Herr hat wieder mal etwas nicht geschnallt.:sleep::sleep::sleep:
    Ich habe auch nach Weihnachten kein Glockengeläut mehr gehört, im Forum schon gar nicht.
    Was ist die Glockenfunktion, wozu ist sie gut und wo kann man sie aus- und einschalten?:roll:

@Opitzel, mit "der Glocke" ist die Hinweisfunktion gemeint.
    Weil ich dich jetzt mit einem @ markiert habe, müsstest du an der Glocke eigentlich eine rote 1 stehen haben und dann direkt auf diesen Beitrag weitergeleitet werden, wenn du den Hinweis anklickst.

Danke, Supernovae, Du Liebe!
    Bei mir "schlug" keine Glocke an, das Hinweissymbol war nicht gekennzeichnet und wir hatten kein internes Rendezvous.
    Macht erst mal nichts, denn jetzt weiß ich wenigstens, um was es geht.
    :rolleyes:o_O

• Zurück
    Oben Unten