Funkie - krank oder Schädling?

S

sibujo

Guest
Hallo zusammen!

ich habe mir eine Funkie gekauft, so etwa im April/Mai. Ist meine erste, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

Sie ist zwar gut gewachsen und blüht, hat aber seit kurzem diese orangenen Punkte und die Blätter sind so milchigtrüb.

Sie stand mitten im Garten ganz frei, Sonne bis Mittag.

Weiss jemand was das ist? Oder ist das normal?

Danke für jeglichen Rat!!!

LG
Simone, die jetzt den Standort auf etwas geschützter gewechselt hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    könnten "Sommersprossen" sein ... zuviel Sonne zuwenig Wasser

    niwashi, der bei seinen auch "Verbrennungen" feststellte ...
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Hi zusammen!

    Jepp, das könnte sein. Schädlinge kann ich keine feststellen, und die Unterseite ist total heil.
    Sie hat zwar jeden Tag Wasser bekommen und hatte Sonne bis Mittag, aber ich habe sie umgestellt, geschützt und nicht so pralle Sonne, in meiner Kieslaube.

    LG
    Simone, die jetzt ein Auge drauf hat.....

    DANKE!!!
     
  • Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    ..... Sonne bis Mittag....


    auch wenn es ja offziell heissst "halbschatten und schatten", sind meine beiden halbschattenfunkien auch am kümmern, die ungefähr 20 verschiedenen an der nordseite des hauses wachsen dagegen wie verrückt und blühen zum großen teil auch............

    ich werde wohl die beiden anderen auch noch umsetzen, 1-2 stunden abendsonne und ansonsten schatten scheint für die hostas ideal zu sein............
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Céline_lill Funkie Gartenpflanzen 6
    tina1 Großblättrige Funkie sucht neuen Garten Grüne Kleinanzeigen 1
    Kabraedu Suche Funkie Tattoo Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Großblättrige Funkie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    T braucht wer noch eine Funkie Grüne Kleinanzeigen 6
    Kraeuterfreund Funkie: Ableger vom Blütenstiel (Kindel) ??? Stauden 6
    Kraeuterfreund Funkie jetzt teilen und verpflanzen - was ist zu beachten? Gartenpflanzen 2
    doris.stadler Kann eine Funkie "ertrinken"? Stauden 11
    Zero Pflanzschäden - Echinazea und Funkie Stauden 15
    Loreen Gattung Hosta (Funkie) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT --ABZUGEBEN--- HOSTA/Funkie Grüne Kleinanzeigen 10
    Schneckenflüsterer Hosta / Funkie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 5
    Versuchsobjekt was ist das? wilde Form v. Hosta/Funkie ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    candys Hosta undulata Univittata, Funkie, Schneefederfunkie Wie heißt diese Pflanze? 4
    Roxi Suche Funkie Fire & Ice und Eisenhut Grüne Kleinanzeigen 32
    Amanda geeignete Funkie für Kübel Stauden & Gehölze 4
    londoncybercat7 unbekannte funkie und lilie Wie heißt diese Pflanze? 16
    G Funkie mit Schopf Stauden & Gehölze 6
    A Funkie jetzt rauspflanzenen? Stauden & Gehölze 13
    Hundefreund Funkie (Hosta) Grüne Kleinanzeigen 16
    N Wie markiert man am besten eine Funkie / Hosta ? Gartenpflanzen 5
    Mauerblümchen Funkie - was ist das fürn Zeug? Gartenpflanzen 11
    Lindi123 Lupinien und Funkie -Opfer von Wühlmäusen Stauden & Gehölze 7
    S Kiwi krank Obst und Gemüsegarten 0
    B Zwetschgenbaum krank Obstgehölze 8

    Similar threads

    Oben Unten