Für welche Pflanzen ist Stallmist nichts?

Hallo!

Ich möchte als Dünger Stallmist untergraben in meinem Gemüsegarten. Aber kann mir jemand sagen, welche Sorten keinen Mist vertragen? Mir ist nur Petersilie bekannt.
Gibt es noch mehr?

• Hallo Bauerngärtnerin,

in meinem Gartenbuch steht, dass Zwiebeln und Porree keinen Stallmist vertragen.

liebe Grüße, Sarah

• Hallo Bauerngärtnerin,
    ich würde auf keinen Fall bei Radi einen Stallmist geben. Ich habe das als unerfahrener Gärtner mal getan, da haben alle Radi einen braunen Rand bekommen und wurden etwas unförmig. Meine Mutter und meine Tante haben mir bestätigt, dass ich das Radibeet nicht mit Stallmist düngen soll.
    Aber warum läßt du deinen Stallmist nicht verrotten?? Ich bedecke meine Johannisbeeren im Herbst sehr üppig mit Stallmist, den überschüssigen, verrotteten Mist reche ich im nächsten Spätsommer ab und verwende ihn im Garten.

jomoal

• Hallo,
    ich habe mit nicht abgelagertem Pferdemist die Erfahrung gemacht, dass ziemlich viel Unkrautsamen darin waren, die dann im Frühjahr gekeimt haben. Ich konnte mich in diesem Jahr kaum retten vor Unkraut.

Viele Grüße
    Hibiscus

Ich habe auch gedacht, ich tue meinen Pflanzen etwas Gutes, aber ich kann keinen Unetrschied zum Vorjahr feststellen, ausser dass ÜBERALL Unkraut gewuchert ist. Also das war nichts... Wenn ich an den Akt denke, den Mist herbeizuschaffen:(

• Hallöchen,
    für einen Frühbeetkasten ist frischer Mist allerdings hervorragend geeignet!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Zurück
    Oben Unten