Fuchsienblüte öffnet sich nicht

Meine Fuchsien wollen und wollen nicht aufgehen....ich Idiot hab natürlich bei den kalten Temperaturen nicht reingestellt. Mist.
Und jetzt muß ich von Hand aufdrücken und ich sehe auch nur ein sehr, sehr zaghaftes Größenwachstum...
Die Fuschien hängen da seit...hmm...mal nachgucken...Anfang April.

Anhang anzeigen 515470 Anhang anzeigen 515471

Die Frage ist, wie lange dauert es wohl auf nem absoluten Nordbalkon, bis sich eine Blüte bemüht, aufzugehen?
Werd ich wohl die gesamten Blüten "verlieren", sie werden sich gar nicht mehr gescheit öffnen oder gibt sich das jetzt bei den warmen Temperaturen und es wird sich einpendeln (ist ja auch ne Ampel, pöhö!)?

• dann wird das NIE was, da kommt keine Sonne hin.
    Aber Fuchsien wollen ja keine Sonne, und sind in "Anleitung" für Nordseiten-Anpflanzungen DER Tipp schlechthin.

• ja-haa...alles mit Ausnahmen, Regelsprengung....weißt doch wie es ist. ABer sie mööögen halt auch den Schatten und schmähen nicht.
    Lichter Schatten, heller Schatten, nicht Kellerlicht, weißte...

• Lycell, ich habe bei Fuchsien noch NIE Glück gehabt, ich hab sogar mal ersäuft....:rolleyes:
    Eben weil sie im Schatten weniger wollen....ich habe gerade festgestellt, daß die Bartnelken auch nicht soviel Wasser wollten...Stengel dünn und wird jelb...

Hab den Fuchsien jetzt zu den Hornspänen Flüssigdünger geschenkt...:rolleyes:

• Die Fuchsien wollen dir bestimmt nur mitteilen, dass du mal auf den Kalender schauen sollst - immerhin sind es Sommerblumen und es ist erst Mai. Also nur Geduld. :)

• Ach, tatsächlich. Die Düngergabe und das "Aufknipsen" der Blüte (man braucht nur ein wenig auf dicken Knubbelchen drücken und sie ploppen auf) hat was gebracht, ich war zu frühzeitig ängstlich.
    Die offene Blüte sieht auch nicht verkümmert aus, genau richtig.

• Zurück
    Oben Unten