Fuchs verjagen

W

woelmuis

Guest
Hallo

Wir wohnen in Berlin Prenzlauer berg und haben auf einem Großen Innenhof wo auch eine schule, kindergarten und Kinderspielplatz einen Fuchs wohnen. An sich liebe ich die Natur, außer wenn "die natur" mir fast jeder Nacht um ca 03:00 Wach jault. :mad: Dann hört für mich der Spaß mit der "natur" schnell auf. Manchmal hält dieses "Naturteil" es für nötig ein "Freundin" mit zu bringen in unserem Innenhof und ein Konzert vom feinstem abzuhalten.

Kennt jemanden einen Weg diesen Fuchs zu verjagen ohne alle Nachbarn mit einem Knall aus ein Jagdgewehr zu erschrecken? Gut, währe halt eine einmalige Geschichte, für den Fuchs, aber mit ein gesetzlichen Nachspiel für mich, dessen ich doch vermeiden möchte.

Jede Hinweis auf eine lange ununterbrochen Nachtruhe (ohne ohrstöpsel und schlafmittel) nimm ich sehr dankend entgegen.

Barolt

• Huhu,
    die Füchse sind jetzt in der Ranzzeit!
    Da wird "gefreit", wobei, teilweise bis zu 3 Herren eine Dame umwerben können.
    Da hilft nur ein Terrier, der einige Tage, des nächtens, den Innenhof "sichert". Das dürfte den Füchsen den Spaß an der Freude verleiden und sie werden sich ein anderes Gebiet suchen (vielleicht den Nachbarhof?). Dauernde Störungen nerven auch den hartgesottensten Reinicke.

LG Anja, die nachts den Terrier im HÜhnerstall eingesperrt hatte und somit der Hühnerklauerei "Herr" wurde. Die Hühner hab ich aber trotzdem abgeschafft, wegen der "Vogelgrippe!"

Wenn es so ist besorge ihn eine Füchsin dann ist auch Ruhe und sie sind mit was anderen beschäftigt!;)

• Hallo Barolt,

ohne mit dem Gesetz in konflikt zu kommen:

Hänge abends einige mit Benzin getränkte Lappen an den Zaun.

Fuchs vergeht das wiederkommen.

So wurde und wird eine "Treibjagd" von einem "Lukas" gemacht.

LG
    Dieter

• Wir haben verwilderte Grundstücke um unseres herum auf denen mehrere Füchse wohnen. Die sind extrem hartnäckig und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Unser Grundstück bewacht unser großer Hund. Meist erfolgreich. Aber er bellt dabei machmal stundenlag - eben auch nachts. Dann bellen Fuchs und Hund.

Das schlimmste ist: die Füchse stört das bellen nicht! Der Hund steht am Zaun und bellt sich die Seele aus dem Leib. Auf der anderen Zaunseite, 3 Meter weiter, stehen oder liegen 2 Füchse und lächeln ihn an!!! Der Hund kommt ja nicht rüber :)

:-(

• oh oh !!

gibts denn die fuchsjagd hier überhaupt ? und darf man das denn ?

ich dachte das privileg haben nur die engländer ?

hi,
    habe dazu heute aktuell einen artikel in der zeitung gelesen. gerade in berlin "wohnen" zur zeit mehr füchse als als um die stadt herum. die stadt ist mindesten 2 grad wärmer als das randgebiet, und sie bekommen überall was zu fressen ( und sei es im zoo ). diese erhebung betrifft übrigens die ganze stadt, ohne ausnahme.

Das ist eigentlich nicht mein Thema, "verjagen" ? neeeeee, geht gar nicht, denn ich liebe Füchse!

Ich war schon als Kind von ihnen fasziniert und wenn ich später im Zoo an ihnen vorbei ging, hätt' ich am liebsten das Tor geöffnet, um sie laufen zu lassen..

Vor allem diese Rotfüchse, ich wollte immer einen kleinen Fuchs als Glücksbringer, aber......

Mo, die sie als einzige Stofftierchen neben dem Teddybären akzeptieren würde;) tja, so ist das :rolleyes: