Fuchs im Garten........

• Hallo Ihr!

Danke für die Antworten... jetzt weiß ich wenigstens, dass es einen Unterschied zwischen Stadt- und Waldfuchs gibt.

Das gute ist ja, laut Aussagen einer Nachbarin, das es hier kaum Mäuse und Ratten gibt...

Ich werde mich weiter umhören und mal sehen was die "Viecher" so machen. Schuhe sollte man auf jeden Fall nicht draußen rumstehen lassen.

Wir wohnen hier an der Stadtgrenze und ich erwarte in den nächsten Jahren auch neue Einwanderer wie Waschbären - das wird lustig ;) da brauch man dann wohl wirklich eine Forke... dann gibts Waschbärroulade oder gespickten Fuchsrücken (kleiner Scherz)

Lieben Gruß
    Sabine

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wäre immer vorsichtig bei Füchsen stell dir die haben was und beißen, meiner Meinung nach sollte wieder eine Art Schwanzgeld für jeden Fuchs der geschossen wird gezahlt werden.

• Hallo Nico,

ich bin selber noch am überlegen, was wir machen sollen. Diese Füchse belagern uns hier regelrecht... Ich werde mich wohl oder übel mal mit dem Förster in Verbindung setzen. Das nimmt hier wirlklich Oberhand.... Wie gesagt, Füchse sollten immernoch Wildtiere sein und nicht zutrauchlicher als Nachbarskatze!!! (kein Scherz)

Gruß
    Sabine

bei uns(nicht weit von dir) ist es auch eine Plage, ob Fuchs, Waschbär oder Maderhund.
    Vor kurzem habe ich einen Fuchs erwischt wie er sich gerade ein Huhn geholt hat, der hat sich nicht mal stören lassen, leider habe ich ihn nicht erwischt.

Seit vorsichtig, gerade wenn auch noch Kinder da sind, so wie es bei uns war mit dem Kranken vor der Tür, das sind gefährlich Situationen:mad:

Hallo Nico,

wenn meine beiden Katzen für draußen geimpft sind, wollte ich sie eigentlich raus in die Natur lassen, aber mit den Füchsen hier? Ich weiß nicht... Kleine Kinder haben wir nicht...

Sollte ich wohl mal den Tierarzt fragen...

Lieben Gruß
    Sabine

Also mit deinem Tierarzt kannst du sprechen und der wird dir genau sagen können, wie es sich mit der Tollwut in den letzten Jahren verhalten hat. Trotz allem würde ich das nicht allzu hoch spielen und wenn deine katzen eine ausreichende Impfung, die auch ihren Schutz entfalten durfte, haben, dann sollte das kein Problem geben.

• Ich frage mich wie die Menschen früher überlebt haben Als es noch nicht
    bekannt war das es sowas wie" Viren" gibt.Macht doch nicht so eine Panik
    wascht das Obst ab ,und gut ist`s.Ich möchte nicht wissen wieviel Pestizide
    und Herbizide wir auf dem Markt mit kaufen.Ich halte das für viel schlimmer.

Typisch deutsch !Schwarzsehen ,Panikmache, Kaputtreden !

Zaubernuß

• Ein Freund von uns im Nachbarort 8 km.entfernt hatt Waschbären im Garten.
    Die lassen sich nicht mehr vertreiben.Was ärgerlich ist :sie räumen die Mülltonne um.

Zaubernuß ,Waschbär oder Fuchs !Was ist euch lieber !

@ Zaubernuß

panik macht hier keiner, wir hatte wie schon erwähnt einen kranken Fuchs vor der Tür sitzen, das ist nicht so lustig wenn man sich vorstellt was hätte passieren können wenn einer unser Jungs da rausgegangen wäre.

Waschbär oder Fuchs ? nichts von beiden schon garnicht Waschbär der gehört hier bei uns ausgerottet da er nicht her gehört und einheimischen Tieren das leben schwer macht.

• Zurück
    Oben Unten