Frühlingserwachen, Bilder aus dem Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
  • Bei mir blüht noch die Taglilie White Temptation. Alle anderen Hemis bekommen gelbes Laub.

Allerdings haben meine Rosen losgelegt. Der Sonnenschein der vergangenen Tage liess noch einmal den Garten bunt werden. Schön sieht das aus ...

• Herrlich, dass bei dir noch eine schöne blüht!

Ja, diese Herbstsonne ist fantastisch, es blüht vieles nochmal richtig los. Ich bin auch ganz froh. Meine Rosen hab ich schon eingestellt, die "Winter Sun" ist dabei...was für ein Schätzchen, ich mag sie sehr.

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Herrlich, dass bei dir noch eine schöne blüht!

Ja, diese Herbstsonne ist fantastisch, es blüht vieles nochmal richtig los. Ich bin auch ganz froh. Meine Rosen hab ich schon eingestellt, die "Winter Sun" ist dabei...was für ein Schätzchen, ich mag sie sehr.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Ich habe unter anderem Deine Rosenbilder bewundert. Die Rosenblüten sind sehr schön, jede einzelne ein Kunstwerk.

Ich suche meine Rosen eher nach praktischen Gesichtspunkten aus. Deshalb habe ich auch solche, die nur einfache Blüten haben. Dann macht die Masse oder die Farbe ihre Schönheit aus (Beispiel Veilchenblau, Westerland, Maxi Vita).

Wir machen uns jetzt fertig für einen Ausflug in die Vorderpfalz. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

:pa:Ingrid

• Billa und Herbstrose, danke! ;)

Es regnet und es gibt keine Blumenfotos, als Erstz stelle ich Euch einen
    Krug auf den Tisch! ;)

Anhänge

• IMG_7566.webp
      IMG_7566.webp
      50,1 KB · Aufrufe: 64
    Melitta,
    schade, dass es bei Euch regnet.

Wir hatten heute ganz annehmbares Wetter. Zwar keine Sonne, aber mild und trocken. Wir haben heute Nachmittag eine 2stündige Wanderung durch unseren Wald gemacht. Hier wird deutlich, dass es herbstet. Die ersten Blätter fallen und überall wachsen Pilze.

Im Garten ist es bei mir noch nicht so richtig herbstlich. Es blühen noch viele Rosen und es ist noch viel Grün zu sehen.

Anhang anzeigen 357440

Bald wird der Garten nicht mehr so üppig aussehen.

Anhang anzeigen 357441 Anhang anzeigen 357442 Anhang anzeigen 357443 Anhang anzeigen 357444 Anhang anzeigen 357445 Anhang anzeigen 357446

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Herrlich, und so sonnig!

Am WE war auch bei uns Superwetter :cool:

Gerbera

CIMG1593.webp

Dahlie ORFEO

CIMG1599.webp

Abutilon

CIMG1600.webp

Ringelblume

CIMG1611.webp

Schokoladencosmee

CIMG1617.webp

Verwirrtes Veilchen

CIMG1643.webp

Chinesischer Gewürzstrauch

CIMG1609.webp

Sommerflieder

CIMG1671.webp

Ornithogalum saundersiae

CIMG1652.webp

Pepino-Blüten

CIMG1686.webp

Windenkreuzung

CIMG1703.webp

Aster

CIMG1721.webp

CIMG1722.webp

Hibiscus rosa sinensis EL CAPITOLIO

CIMG1741.webp

Dahlie TSUKI YORI NO SHISHA

CIMG1751.webp

Rispenhortensie LIMELIGHT

CIMG1738.webp

Sonnenblumenkreuzung

CIMG1709.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Jaaa, der Sonnenschein gibt den farbenfrohen Aufnahmen einfach die besondere Note!

Billa, um was handelt es sich bei der üppigen Staude mit den kerzenförmigen, aufrechten Blüten?

• Hi Gabi,

das ist der chinesische Gewürzstrauch, Elsholtzia stauntonii. So sieht er in voller Schönheit aus:

CIMG1608.webp

Der war schon als Sämling voll winterhart, und die Blätter duften fein, wenn man sie reibt. Gekauft hab ich ihn um 2009 herum von einer Händlerin, die die Samen von Rühlemann hatte.

Grüßle
    Billa, die mal kurz das Benennen nachholt

• Hallo Billa,

das ist der chinesische Gewürzstrauch, Elsholtzia stauntonii. So sieht er in voller Schönheit aus

...

Grüßle
    Billa, die mal kurz das Benennen nachholt

Danke Dir! Hatte jetzt kurz mal gestutzt weil ich vermutet hatte, dass ich heute Mittag vom Büro aus glatt die Namen irgendwie übersehen hätte :grins:

Heute war es nicht ganz so windig wie gestern von daher habe ich mal zur Kamera gegriffen :)

sowohl noch blühendes als auch herbstlich angehauchtes möchte ich Euch zeigen

einfachbluehende Dahlie.webp

Ringelblume.webp

Felsenbirne 130930.webp

Limelight 130930.webp

Samenstand Staudenclematis130930.webp

Vanille fraise 130930.webp

verwelkte Ballonblume.webp

Hab heuer das 1.x getrocknet, mich hat die Nachbarin um eine Blüte von meiner Annabell gebeten, so hab ich dann auch ein paar Blüten getrocknet.

Viel ist bei mir nicht mehr los im Garten.

IMG_7645.webp selber gezogene Rose

IMG_7650.webp

IMG_7701.webp Salbei

IMG_7717.webp

IMG_7732.webp die Löwenmäuler blühen unermüdlich schon den 4. Monat

IMG_7718.webp eine kleinwüchsige Dahlie

IMG_7726.webp Flockenblume hat noch etliche Knospen

IMG_7733.webp

IMG_7728.webp Schokocosmee

IMG_7722.webp selber ausges. Viole

IMG_7709.webp der Eisenhut will auch noch mal :)

Hi Melitta,

nach Deinen Aufnahmen empfinde ich das aber anders :)

Ist das ein tränendes Herz was da noch oder wieder bei Dir blüht?

Gabi es ist die Zwergige Herzblume 'Bacchanal', Blütezeit Mai - Juli event. noch August, sie hat so viel Grün, bin gespannt, wie es im kommenden Frühjahr/Sommer wird.

Hi Melitta,

Dir ist schon klar was jetzt zwangsläufig kommen muss ;)?

Gabi es ist die Zwergige Herzblume 'Bacchanal', Blütezeit Mai - Juli event. noch August, sie hat so viel Grün, bin gespannt, wie es im kommenden Frühjahr/Sommer wird.

danke!!! Wieder etwas für meine Wunschliste :grins: (und gibt es auch in weiss :))

• Zurück
    Oben Unten