Billabong
Foren-Urgestein
Wunderschön, Uschi! Und toll arrangiert.
Steffi, was für eine wunderbar gefaltete Rose! Wie heißt sie denn, weißt du das zufällig?
- muss erstmal eure Bilder verkraften, ächz! Mein Garten gefällt mir jetzt nicht mehr ... keine Iris (bisher) und der Mohn will nicht ...
Meinen Mohn Patty's plum hat es leider vor einigen Wochen dahin gerafft .
Ich kann dir gern eine Kurzfassung geben: Pflegeleichte Staude, zieht im Winter ein, besitzt so viel ätherisches Öl, dass an heißen Tagen anscheinend blaue Flämmchen an ihr züngeln (hab ich noch nie live gesehen), starker Zitronenduft, kann Kontaktallergien auslösen. Ist NICHT der brennende Dornbusch aus der Bibel, da die Dornen fehlen, wird aber gern mal als solcher vermarktet. Gibt's auch in weiß.(P.S. Sag mal!, dein Diptam sieht ja herrlich aus! Kenn ich gar nicht, werd mich mal schlau machen, gefällt mir nämlich sehr.)
Ich fürchte, ich habe den Verbleib meines dunkelroten Mohns verstanden: Mein feuerroter hat ja nur zum Teil Basalflecken. Der dunkelrote kommt wohl dieses Jahr feurigrot daher, ist das möglich? Bleichblüte? Schad drum, das dunkle Rot mochte ich lieber.Dafür vermisse ich meinen namenlosen dunkelroten Mohn.
Die duftet wie verrückt, am aufregendsten abends und nachts. Ich würd mich am liebsten mitten rein werfen, die Augen verdrehen sich schon ganz von selbst, wenn ich nur in der Nähe vorbeikomme! :grins:Boah, sehr schöne Blume, Rosabel! Und die duftet auch, oder?
Und welches ist der Rosenmeister? Ich glaub`den kenn`ich nicht, und kann ihn deshalb nicht erkennen.
Uschi, dein pinker Lewisientopf ist der Wahnsinn!
Herrlich, eure Blüten! *herz* Ingrid, ich wette, ich weiß, woher du deine Miniatur-Anemone hast Ich meine vermutlich auch.
Ich glaube nicht, dass wir vom selben Händler gekauft haben. Meine ist von Pö....e. Es waren drei Stück im Angebot.
Dooochdoch :grins: Ich hatte auch den Winterblues. Und ja, zum Glück wachsen und gedeihen die Kleinchen gut.
Götterblumen