Frühbeetzelt aufs Gemüsebeet

• Ersteller Ersteller Ontario
  • Erstellt am Erstellt am
O

Ontario

Guest
Hallo ihr Lieben...

Ich brauche Hilfe! Und zwar habe ich mir zwei "kleine" Frühbeetzelte gekauft bzw geschenkt bekommen. Das erste ist 1,90m mal 1m und 60 cm hoch. Das zweite ist 1,80m mal 1,36m und 80 cm hoch.

Die passen beide ganz genau auf meine Beete.

Jetzt habe ich schon bei google rumgesucht, find aber nicht spezielles. Wann man die aufstellen sollte usw. Da ich so etwas auch noch nie hatte, bin ich natürlich auch total unwissend:rolleyes:...

Also sollte ich die beiden Zeltchen jetzt schon auf die Beete stellen, damit sich der Boden schon erwärmen kann?? Oder ab welchen Temperaturen ist es sinvoll?? Oder erst wenn der Frost aus dem Boden raus ist???

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Tanja

• Hallo Tanja.

Du kannst die Frühbeetzelte jetzt schon aufstellen - denk aber daran, es könnte noch Winterstürme geben. Die Zelte sollten also sicher stehen.

Die Erde erwärmt sich unter den Zelten natürlich schneller. Wichtig ist dabei, das am Boden alles dicht ist. Das geht am besten wenn etwas Erde an die Seitenwände angeschüttet wird oder das Frühbeet etwas in den Boden eingegraben wird.

Der richtige Zeitpunkt hängt auch davon ab was ins Frühbeet gepflanzt werden soll. Willste da Gurken, Melonen, Paprika oder Tomaten reinpflanzen, dann kannst Du Dir noch Zeit lassen. Radies und erste Salatsorten können schon ab März gut gehen - je nach Klima.

Grüße Blitz

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Ich hatte vor, Möhren, Radieschen und verschiedene Pflücksalate in die Beete zu pflanzen. Und weil man die ja "erst" ab März aussähen soll, war ich absolut unsicher, was die Zelte angeht.
    Aber dann mal ran ans Beet:D;)

Liebe Grüße
    Tanja

• Zurück
    Oben Unten