Früchte am Mandelbäumchen

• Ersteller Ersteller aloevera
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • he pit, nicht so :schimpf:
    dieser ton gefällt mir nicht !!

was soll das? hast du nicht selbst oft genug geschrieben, dass man nicht alles glauben darf, was im www steht ??
    gucke mal das foto:
    http://www.papageien.org/df/df_alex_prunus_triloba.htm
    das ist nie im leben von einem ziermandelbaum, sondern das sind echte mandeln von prunus dulcis.
    viele verwechseln den ziermandelbaum mit dem echten mandelbaum
    mit echten mandelbäumen kenne ich mich aus, bin immerhin seit mehr als 40 jahren mit einem süditaliener aus bäuerlicher gegend verheiratet. da gibt es mandelbäume so viele wie bei uns apfelbäume.
    ich habe diese sogenannten früchte lediglich angezweifelt. (theoretisch könnte das ein "bearbeitetes" foto sein). der einsteller des fotos hoffte auf eine "mandelernte". das ist blödsinn.
    wenn die ziermandelbäume bzw. büsche tatsächlich mal eine frucht tragen, ist das sicher sehr selten. habe selbst mehr als 20 jahre einen kleingarten und ein ziermandelbäumchen gehabt, aber das habe ich noch nie erlebt oder beim nachbarn gesehen. also darf ich schon mal zweifeln, gelle?

• Fakt ist und bleibt, dass ein Ziermandelbäumchen (prunus triloba) Früchte tragen kann.
    Das kann man drehen und wenden wie man will, man kann sich auch auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, oder vom Thema ablenken, das ist einfach so.
    ;)

• diese unschöne diskussion mußt nicht sein. fakt ist, daß bei meinem ziermandelstrauch zwei rötliche früchte direkt am zweig rauswuchsen, habe eine frucht aufgemacht, drinnen war ein kern, ähnlich wie ein kirschkern, den habe ich in einen topf mit erde gesteckt, die andere frucht ist mittlerweile abgefallen.
    viele grüße aloevera:o

sorry aloevera
    diese unschöne diskussion...
    habe ich auch nicht gewollt. ich habe meinen standpunkt dargelegt, damit ist für mich die diskussion beendet.
    zur not wackele ich auch mit den beinen und stelle mich auf den kopf. :grins:

pit, vom thema ablenken ist das:
    Doro war der Anlass und sonst niemand!
    fakt ist: das gehört nicht hierher

• Bei aller Wertschätzung, barisana, aber das gehörte nicht hierher, denn das war eine unsachliche und offensichtliche sarkastische Unterstellung und hier fing diese unschöne Diskussion erst an.

pit was du für ein bäumchen hast, ist mir schleierhaft. das muss eine besondere züchtung sein :rolleyes:

Also bitte den Ball immer schön flach halten. :pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten