Frucht Sweetie, wer kennt sie?

Hallo zusammen!

Gestern bei der Arbeit hat eine Freundin eine Frucht gegessen, die heisst Sweetie. Die ist anscheinend meeega lecker, voll süss und alles was dazu gehört. Hier mal ein Bild:

Es sei eine Art Mischung aus Pomelo und Grapefruit oder so.

Jetzt zur Frage, was denkt ihr, wenn ich so eine Kaufe und die Samen gewinne, könnte ich wohl daraus eine Pflanze ziehen?
Ich frage weil es halt ein Exot ist.. Obwohl es bei uns ja eigendlich auch Zitronen und Orangenbäumchen zu kaufen gäbe..?

Bin gespannt was ihr denkt, ob ihr sie kennt, und wie ihr sie findet :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tut mir leid, die frucht kenne ich leider nicht...

Aber, du kannst es mal ausprobieren, ich versuche es gerade mit einer Blutorange selber :grins:

Du mußt aber damit rechnen das du evtl niemals Früchte dran haben wirst weil du die Bedingungen wahrscheinlich nicht hast oder bieten kannst wo die Pflanze eigentlich wächst...

Was ebenso sein kann ist, das dies eine eigene Züchtung (Hybride) sein kann, die dann wieder aufspaltet...

Im Prinzip mußt du wirklich erstmal was über die Frucht erfahren wenn du oben genannte Risken nicht eingehen willst. Außer natürlich du möchtest sowieso keine Früchte ernten und nur ein Bäumchen/Strauch mit Grünzeug dran, dann kannst du bedenkenlos das Kernchen verbuddeln :grins:

Marco
    ich schließe mich Dir mal an.

Ich denke nicht das das was geben wird mit der Aussaat.
    Auch wenn es verführerisch wäre, ich kenne die nämlich, auch die Pomelo und esse die sehr gerne, aber wie gesagt: mehr als ne Pflanze die fruchtlos bleibt wirst Du nicht gewinnen.

LG
    Simone

P.S: Twinky, entferne mal das BILD, Du hast doch nicht de Urheberrechte daran, oder?
    Das kann teuer werden.

• Übrigens hab ich grad gelesen, dass die an nem 5m hohen Baum wachsen, also auch wenn das mal wachsen würde, ich hätte NIE platz für so nen riesen baum ^^

• Hab mir heute mal eine gekauft und bin gespannt .
    Habe bemerkt das sie scheinbar erst richtig reif sind , wenn sie eine grüne Farbe haben .
    Denn die etwas festeren waren eher gelb

Es gibt alte Pomelo-Vorfahren in China, die süß schmecken, Kälte besser vertragen und relativ anpassungfähig sind. In den USA gibt es interessante verwandte Züchtungen, zB Oro Blanco: http://en.wikipedia.org/wiki/Oroblanco

Oh die heisst also richtig Oroblanco :)
    Und ich hab die immernoch nirgends zum kaufen gefunden -.- dabei hat sie bei meiner Freundin so herrlich geduftet (war aber nur noch die schale da, da sie sie schon verputzt hatte ;) )

• Zurück
    Oben Unten