Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor Anfang April 24 Frigo Erdbeerpflanzen der Sorte Senga Sengana zu setzen und frage mich wieviel Ernte ich wohl in diesem Jahr und wann erwarten kann?
Danke für die Antwort,
ich habe gerade gesehen das es bei LIDL ab Do. 26.03. Erdbeerpflanzen im 6er Tray zu 2,99 € gibt und frage mich ob ich das mit den Frigo lasse und zu Lidl gehen soll?
Hallo,
zu den Lidl-Trays kann ich Dir nichts sagen, aber ich habe vor 2 Jahren im Frühjahr getopfte Erdbeeren (Mieze Nova) gepflanzt, und im ersten Jahr war fast nichts dran.... Ich glaube nicht, dass es vom Ertrag einen Unterschied macht.
Wenn die Frigos billiger sind, würde ich sie nehmen.
Viele Grüße,
Stephanie
ich möchte auch gern dieses Jahr zum ersten mal Erdbeerplfänzchen setzen. Wie viel
Abstand brauchen die denn pro Pflanze. Ich habe nämlich einen kleinen Hang mit
Pflanzsteinen in die gern einige Erdbeerpflänzchen setzen möchte. Meint Ihr das geht
oder eher nicht...
Der Abstand sollte von Reihe zu Reihe ca. 60 cm und von Pflanze zu Pflanze ca. 30 cm betragen.
Ich denke aber mal, das die Lösung mit den Pflanzsteinen mit bestimmten Sorten ähnlich wie bei Topfkultur funktionieren sollte.
Alle 25 Pflanzen der Sorte 'Senga Sengana' sind gut gewachsen und tragen reichlich, die ersten Früchte werden reif (habe mich entschlossen auf Grund des Erfolges bei dem gleichen Erdbeerhof noch 25 'Polka' und 25 'Korona' dazu zu kaufen):