Friedens-kräuter geerntet..

• Friedenskräuter: Lorbeeren.... Rosmarin....Lavendel...Kapuzinerkresse...wildes Zwiebelkraut...Basilikum...😊

• Ab 5 kg soll auch Petersilie eine psychoaktive Wirkung haben..... nur ist man dann vorher schon an multiplem Organversagen (Leber & Niere) verendet;

• Ist Willi etwa die Abkürzung von Wilhelmina? Gebräuchlicher ist es, dass aus einem Wilhelm der Willi wird und aus der Wilhelmina die Minna. Falls du ein Mädchen bist, hättest du dich wohl besser Chilli-Minna genannt.

• Ich finde es herrlich; wie Ihr Euch echauffiert...... denke da nehm ich mir noch eine guten Keks und 1 Fläche deutsches Bier😁

"Friedenkräuter" (wie hier genannt) ernten; das kenn ich auch.
    Geschieht hier bei uns aber im Zusammenhang mit den Kräuterbuschen an Maria Himmelfahrt
    Wurde zusammengestellt und in der Kirche geweiht und dann (so viel Erinnerung an meine bayerische Kindheit) im Herrgottswinkel und auch unter dem Dach aufgehängt (gegen Gewitter, Donner und Blitz)......
    Ganz viele Pflanzen waren dabei (muss in den Aufzeichnungen meiner Mutter nachschauen), denen auch heilende Kräfte nachgesagt wurden;-)

wilde Gärtnerin

• Zurück
    Oben Unten