Freundschaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rentner

Guest
Warum werden eigentlich Uzzer, die einem die Freundschaft gekündigt haben, nach vollzogener Scheidung immer noch als sogenannte Freunde angezeigt, also mit dem "+" - Stempel auf der Stirn?
:d

• Ist das so?
    Woher weißt Du denn dann, daß sie dir gekündigt haben?:confused:

Weil ich nicht mehr in ihrer Hall of Fame gelistet bin und sie aus der meinigen verschwunden sind.

• Ach so.
    Hab nachgeschaut, die haben wahrscheinlich das Häkchen bei ".... ebenfalls von der Kontaktliste löschen" nicht gesetzt.

• Das in deinem Link, lieber Rentner, ist übrigens der Pioniergruß "Seid bereit-immer bereit". Hat nix mit Freundschaft zu tun.
    Aber das weißt du sicher selbst.

Wenn du bereit bist, das Häkchen bei ".... ebenfalls von der Kontaktliste löschen" selbst zu setzen, verschwindet das "+" .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Das in deinem Link, lieber Rentner, ist übrigens der Pioniergruß "Seid bereit-immer bereit". Hat nix mit Freundschaft zu tun.
    Aber das weißt du sicher selbst.
    Hieß das nicht:
    "Für Frieden und Völkerfreundschaft - Seid bereit!"?

Wenn du bereit bist, das Häkchen bei ".... ebenfalls von der Kontaktliste löschen" selbst zu setzen, verschwindet das "+" .
    "Immer bereit!"
    Oh ja, danke - nun kann ich wieder ruhig schlafen.

• Ich konnte mein damaliges dürftiges Zonenwissen bis Anfang der Siebziger lediglich mit Hilfe der Aktuellen Kamera und des Schwarzen Kanals erweitern.
    Nachdem ich gemerkt hatte, dass die nur auf Verarsche aus waren, ist mein Interesse schlagartig erloschen.

P.S. Der Meister Nadelöhr, sein Pittiplatsch und das Schnatterinchen waren dagegen wieder richtig gut, obwohl die, wie die gesamte SED-Riege, ebenfalls aus dem Märchenland kamen.

[video=youtube;guqJDgEV5eA]http://www.youtube.com/watch?v=guqJDgEV5eA[/video]

Nah bei Berlin hatten wir Westfernsehen SAT1, RTL kein Thema per Kreuzantenne sag ich jetzt mal. Das war aber genauso verlogen.. und alles was in den Büchern stand auch. Eine weise Vorraussicht auf Harz 4 Könnte man das ganze zusammenfassen nur das anfangs der achtziger.

Suse

die heutezutage gar keine Freundschaften mehr schliesst, die sind nicht das was ich will, völliges Vertrauen.

rentner, dein link ist sowas von ganz übel rassistsich...pfui spucke!
    und wenn du das nicht merkst und auch nicht begreifst, warum das so ist und ihn selbst entfernst, muss ich davon ausgehen, dass du sowas billigst.
    es ist ist zum kotzen, mit verlaub.

Tut mir leid!
    Ich wollte Pittiplatsch nicht verunglimpfen.

Jetzt mal im Ernst,
    geh mal zum Psychiater, rauch nicht so viele exotische Kräuter und komm einfach mal wieder runter von deinem seltsamen Rassismus-Trip.

Deine Unterstellung ist einfach lächerlich - billymoppel. :d

Es gibt durchaus Leute, die schwarz sind wie die Nacht und die übelsten Witze über "Nescher" machen.
    Und das sind mir die liebsten Anarcho-Rassisten. :p

Billy, Du verkennst den Witz...Mir ist durchaus bewußt, daß man vorsichtig argumentieren muß, wenn es um Sarkasmus und Ironie geht, aber es ist mehr als merkwürdig, daß diese Grundstimmung der politischen Überkorrektheit meist von der (hysterischen) weißen Bevölkerung ausgeht. Die die es betrifft, die sehen es meist ziemlich locker.

http://www.taz.de/!81052/

Lies Dir mal den ARtikel durch, vielleicht wird es dann klarer.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Manche begreifen einfach Garnichts, Doro, die selbsternannten Moralapostel schon dreimal nichts.

Ach, was waren die Blicke lustig, als mein damaliger Freund laut über einen Flur schrie: Du scheiß Neger! Und dabei flogen seine Dreads in alle Himmelsrichtungen.

Selbstironie ist das Stichwort.

Vielleicht sollte man nicht einfach so drauflos poltern und erst einmal überlegen, wer da schreibt, ein staatlich anerkannter Ironist und Sarkoniker wie Pit darf das. :p

A propos verunglimpfen: ich habe heute ein neues Wort geschöpft aus dem Fundus der abgehobenen....Bröterei find ich viel passender, die olle Tante hat auf das teure Brötchen einfach die labberige Tomate und die Gurke UND den Salat nicht mit draufgepackt.
    Mann mann mann....

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Trotzdem muss ich Billy recht geben und irgendwie sollte solches nicht in einem Forum als Witz gebracht werden .

Irgendwie dachte ich sogar das irgendwas in Bezug auf gewisse Äusserungen in den Forumregeln steht ..... Oder war das woanders .
    H
    @rentner
    Eine Zeitlang warst du ganz lustig , nun aber wirst du immer geschmackloser und Beleidigender .
    Das beziehe ich jetzt nicht auf mich alleine , sondern auch auf andere Postings .

So nun darfste wieder loslegen .....

P.s. Haben den oberen Satz korrigiert und ein anderes Wort benutzt . Obwohl das Wort Ras...... Nicht mal auf Pit direkt gemünzt war .
    Mir ging es mehr um seine Beleidigungen die letzte Zeit .

Zuletzt bearbeitet:
    "Pfui Spucke" und "zum Kotzen" ist also nicht geschmacklos? Und das muß man jedesmal mit einer Engelsgeduld schlucken?

Ehrlich, mir geht es über meinen überheblichen Verstand, wie sich alles Welt die infantilen Witzchen von Bülent Ceylan und diesem schwarzen Toilettenmann reinziehen kann, aber wenn es darum geht, den gespielten Witz horizonterweiternd selbst zu produzieren, geht ein Aufschrei ab.

Rassistische Äußerungen....wo sind die denn gefallen??

Beste Grüße
    Doro

also ich hab mir den Link angesehen und als ich 15 Minuten sah... geflissendlich drübergesehen ... jetzt hab ich ihn angeklickt .. musste aber nach 40 Sekunden ausschalten .. pittediplatsch in Schwarzweiss mit Teddy ...

wo kommt denn da der Rassistische Teil? Nicht dass ich mir da jetzt alles reinziehen muss ..

wo kommt denn da der Rassistische Teil? Nicht dass ich mir da jetzt alles reinziehen muss ..
    [/QUOTE]

Bis dahin habe ich es auch nicht geschafft, man müsste Vorwärtsspulen können.
    Übrigens @Jazz Brazil: Ich hoffe doch sehr, dass was man schreibt dann doch noch wichtiger ist als wer da schreibt.

Das zu unterscheiden gebietet immer noch die Vorraussetzung, daß man das geschriebene auch versteht.
    Nehmen wir den beliebigen Satz "Der Neger ist sch****". Wird von beiden Seiten gesagt, der REchten und der Linken, aber in einem völlig anderen Bezug. Ist es wirklich so fern zu verstehen, daß man das mit Humor nehmen kann??

So wird ein Schuh draus. Und wir sollten langsam wissen, daß Pit mitnichten in die rechte und somit rassistische Ecke geschoben werden sollte, weil wir doch nun langsam wissen sollten, daß er ironisch schreibt. Darum ist es mir wichtig, wer hier solche Links reinsetzt.

Beste Grüße
    Doro

@Doro
    Wenn du richtig lesen würdest dann hättest du mitbekommen das ich das "Geschmacklos " nicht nur auf den Thread beschränkte .
    Zu dem habe ich keine konkreten Ausdrücke genannt , das warst du .

Ich denke es ist Geschmacklos was er zum Beispiel Billy anwortete ( genau um 21.25 uhr ) und nur weil sie ihre Meinung äusserte .

So mehr sag ich dazu nicht , denn rentner wird auch so wieder was ..... Zu sagen haben :)
    Besonders da wir alle ja nie verstehen was ihr schreibt und da es hier ja eigentlich das Supportforum ist .

Zuletzt bearbeitet:
    .

Ich denke es ist Geschmacklos was er zum Beispiel Billy anwortete ( genau um 21.25 uhr ) und nur weil sie ihre Meinung äusserte .

WEißt Du was? Bei ihr es es "nur", und er hat "nur" genau denselben Ton angeschlagen....also alles paletti, oder?

Beste Grüße
    Doro

also ich hab mir den Link angesehen und als ich 15 Minuten sah... geflissendlich drübergesehen ... jetzt hab ich ihn angeklickt .. musste aber nach 40 Sekunden ausschalten .. pittediplatsch in Schwarzweiss mit Teddy ...

Es geht nicht um das Video, sondern um das verlinkte Bild unter "Pittiplatsch" mit Balotelli....und auch da kann ich zu der gesamten Diskussion, die es im Netz darüber zu finden ist, nur auf den taz-Artikel verweisen. Man kann sich auch über alles aufregen.
    Aber ist schon klar, hier geht es auch gar net mehr um den Vorwurf des Rassismusses gegenüber einem jahrelangen Mitglied (was per se zum abwinken ist), sondern darum, wie unhöflich er sich verhält.:d

Der arme Balotelli. Jetzt wird er wieder untergehen. Dabei hat er in italien mit ganz anderen Vorwürfen zu kämpfen. Und das ist richtiger RAssismus.

Das Bild mit Pittiplatsch ist in einer Zeitung entstanden, wo man auch andere Spieler mit irgendwelchen Figuren verglichen wurden. Und da regt sich keiner drüber auf. Hat sich Sergio Ramos über den Vergleich mit Alf beschwert?
    Welch verquerte Welt.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    was isn da rassistisch bitte?

solche Bildchen gibts zu Hauf von Promis, ob schwarz weiß gelb oder kariert ...

das zielte aber sicher nicht auf seine Hautfarbe ab ...

Viele hier sind so sensibilisiert (ich nenn das mal zweite Kriegsgeneration) dass solch so ein Bild auf diesen Knopf drückt und es schmerzt ..
    das weiß der andere aber nicht ... mir gehts auch so, durch meine Vergangenheit und Vorvergangenheit (Generationen vor mir) dass mir anscheinende Kleinigkeiten von anderen wehtun, der andere verstehts aber nicht, woher auch, kennt ja meine GEschichte nicht.

Deshalb solltet ihr da keine große Diskussion drumrumachen, sondern den andern verstehen probieren ...

Pit wußte nicht dass der Link Billi stört, Billi hat impulsiv zurückgeschossen, vielleicht nicht mit der feinsten Art, jetzt schiessen alle auf Billi was auch nicht gut ist ...

Wir sollten dieses Thema beenden, es hat keinen Zweck weiterzudiskutieren, weil die Standpunkte zu verworren sind.

Respektiert einander und gut ist ...

Bei mir persönlich regt sich bei diesen Link garnix .. hätt das Bild jemanden anders gezeigt, wär ich explodiert, was ein anderer wiederum nicht verstehen würde ..

Versteht ihr was ich meine?
    ich hab versucht verständlich zu jodeln :D

man kann über alles reden, aber sachlich und vernünftig.
    ich werde keine beleidigungen gegenüber anderen usern dulden.
    egal von wem!!!

zu dem bildchen...

ich persönlich sehe an dieser darstellung nichts schlimmes. fand es eher lustig.

Wo fängt Beleidigung an und wo hört sie auf.
    Mir Rassismus, egal ob unterschwellig oder ganz offen, zu unterstellen ist wohl in Ordnung?
    Für mich ist es eine Beleidigung der übelsten Art.
    Mein Beitrag wurde gelöscht, die Rassismusvorwürfe der beiden Damen bleiben stehen, alles klar.

P.S. Übrigens Danke für die Verwarnung

gebt hier bitte Ruhe!
    wir Mods haben alles gut unter Kontrolle und wenn hier was nicht paßt (Rassismusvorwürfe etc.) dann schreiten wir schon ein ... also schaltet den Wochenendmodus ein, lehnt euch zurück, erntet die letzten Tomaten, erfreut euch an den kunstvollen Spinnennetzen zwischen den Grashalmen und trinkt ne schöne Tasse Tee (von mir aus auch n Glas Wein)

n.

PS ... ich kann auch absperren ...

lasst es gut sein ...

hier ist niemand Rassist .. denn wär das so hier, dann wollte ich nicht mehr hier sein ...

ich denk der ganze Thread sollte gelöscht werden und nicht einzelne Beiträge ... , wenn schon dann denn schon... so schauts aus als ob Pit irgendwas rassistisches geschrieben hat und das wurde gelöscht ... und dem ist sicher nicht so ..

lasst es gut sein ...

hier ist niemand Rassist .. denn wär das so hier, dann wollte ich nicht mehr hier sein ...

ich denk der ganze Thread sollte gelöscht werden und nicht einzelne Beiträge ... , wenn schon dann denn schon... so schauts aus als ob Pit irgendwas rassistisches geschrieben hat und das wurde gelöscht ... und dem ist sicher nicht so ..

dem ist definitiv nicht so!!!

ich habe mir den eingestellten Link (kommentarlos) angeschaut: Rassismus ist was anderes! ...

n.

DAs ist vollkommen wurscht, Fini, ob es gelöscht wurde oder nicht, ich habe ja in zwei Postings darüber geschrieben, um was es sich handelt, wer also genaues wissen will, der soll danach googeln. Es ist doch spielend wiederzufinden.

Ich geh jetzt fotofieren, und auch das verschriebene Glaserl (Karafferl) Weeeein wird dabei seeeein. :cool::eek::cool::eek::cool:

Wohl bekommt's! :pa:
    Doro

P.s. Haben den oberen Satz korrigiert und ein anderes Wort benutzt . Obwohl das Wort Ras...... Nicht mal auf Pit direkt gemünzt war .
    Mir ging es mehr um seine Beleidigungen die letzte Zeit .
    Dann nenne mal Ross und Reiter und zeige bitte die Beiträge, in denen ich jemanden beleidigt habe.
    Zeige sie, oder höre mit deinen Verleumdungen auf.

seht ihr Mods? wie wichtig so ein Konflikttrehad wäre?

ich hebe weiter mein Glas ... brauch das heut etwas ..

Pit ist nicht immer leicht zu nehmen, das ist Fakt. Aber gerade dann, wenn ich denke, ich steh allein hier mit meiner Meinung, bekräftigt Pit diese. Und am nächsten Tag könnte ich ihm wieder alles um die Ohren hauen, weil er sich so konträr und für mich - aus meiner Sichtweise über ihn - nicht nachvollziehbar äußert. Manchmal fühl ich mich auch sehr angegriffen, aber das geschieht immer wieder hier!:p
    maryrose

Hallo zusammen,

Rentner Pit hat auf seine unverbesserliche Art mal wieder gezündelt.

Balotelli vs. Pittiplatsch steht seit 2012 im Netz. Es wurde reichlich darüber diskutiert.

Eigentlich hätte sich Rentner denken können, dass er nicht ohne „Konflikte“ das Bild verlinken kann.

Billa hatte sich getraut und ihre Gefühle widergegeben wie viele, viele Leute im net.

Überhaupt habe ich in ihrem Beitrag nicht gelesen, dass sie Rentner irgendwelche rassistischen Züge unterstellt.

So, und nun haut Euch um die Ohren, wer wen nicht mag und soundso und quack-quack-quack ;);):)

Liebe Grüße
    Hope

Edit: faux pas beim Namen

Zuletzt bearbeitet:
    Aber dran denken, das hier ist nur das I-net eine zweitwelt das echte Leben findet in der ersten realen Welt statt.

Zur Ausländerthema, warum dürfen Asylbewerber eigentlich nicht arbeiten?

Wir haben hier einen der wurde von den Eltern seiner Freundin zum Abschuss freigegben weil falsche Kaste (wenn sie aus Indien kommen würden) und sollte zurück. Hat geklagt ohne Erfolg der Termin stand schon. Das wurde vom Innenminister kurzfristig zurückgenommen. Das Theater wäre sinnlos wenn er den gefunden Job antreten dürfte, könnte er sein Leben selbst finanzieren.
    Im Gegensatz zu.... na lssen wir das.

Sein Lebensmotto,

Wer mich anlächelt, bekommt ein Lächeln zurück.

Na, ich begreife janu gar nichts mehr.

Was ist an Pittiplatsch, dem Lieben, so schlimm, dass man sich über einen Vergleich mit ihm derartig aufregen kann?

Meine Kinder liebten Pitti und seine Freunde abgöttisch und der Familienfrieden stand auf der Kippe, hätten sie auch nur eine Sendung mit ihm verpaßt. Ein Vergleich mit ihm, wäre einer Auszeichnung gleichgekommen.

Oder ging es um ein Schni*

* Ein Schni ist die Zeitspanne, die ein Fernsehzuschauer benötigte, um nach dem alten Film am Montag wieder auf den Westkanal umzuschalten.
    Die Sendung war der schwarze Kanal und begann: "Hier ist der schwarze Kanal mit Karl-Eduard von Schni"

Stimmt Lischen Pitti und sein Schnatterinchen sind uns hier auch allen heilig. Ich denke übrigens der ist nicht ohne Grund so dunkel.

WER Ist Pitti? Oh man, meine Eltern haben mir ALLES verboten. Anscheinend durfte ich noch nicht mal "Ost-TV" gucken.;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.