Freund oder Feind?

S

Schokoladenblume

Guest
Kennt jemand dieses Pflänzchen?
Leider haben wir direkt nebenan eine wilde Wiese und da kommen jede Menge Überraschungen 'rübergeflogen...

4cdeb155e671441bc47376b9c373083817549348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Maomi

    Guest
    Frühlingsplatterbse könnts sein? Ich würds auszupfen.

    Liebe Grüße :cool: :cool: :cool:
    Maomi
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Am Besten mit Wurzel ausreißen. Das Zeug wuchert an anderen Pflanzen hoch und versprengt seinen Samen im ganzen Garten. Wirst du nie wieder los!!!
     
  • liebezylli

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2009
    Beiträge
    29
    Stimme Pepino zu.

    Unbedingt entfernen. Wird immer länger und schlingt sich um alles was im Weg steht.

    Gute Therapie zur Frustbeseitigung.


    Liebezylli
     
  • S

    Schokoladenblume

    Guest
    Na dann danke ich euch allen erst 'mal recht herzlich und werde die Erbse wohl beseitigen, bevor sich Komplikationen ergeben
    ;)

    Oder doch lieber warten, bis zum nächsten Frust??? :rolleyes:
     
    M

    Maomi

    Guest
    Neee Schoki, mach se wech!

    Wahrscheinlich wirst du sie eh nicht gleich komplett entfernen können, denn die Pflanze hat so eine elend lange, dünne, weiße Wurzel. Da mußte erst die richtige 'Fass'-Technik entwickeln *lach*(der Boden sollte auch eher feucht sein, zu diesem Unterfangen)

    Gutes Gelingen wünscht dir
    Maomi :cool:
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Schoki,
    bei uns ist die Platterbse "Freund" - denn Bienen und Hummeln lieben sie über alles.
    Hab voriges Jahr an einer Pflanze mal 30 gezählt, obwohl sie bei uns noch ne Menge anderer Nektarpflanzen haben.

    Wenn du den Tierchen was Gutes tun willst, lässt du sie an sonnigen Stellen stehen, wo sie dich nicht stört!!!!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Da Schokoblumes Frage geklärt, habe ich auch mal eine unbekannte Pflanze, die ich morgen eigentlich entfernen will, oder nicht?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Habe im ganzen Garten Stockrosen, aber keine, die so aussieht. Für mich ist das "Unkraut"! Soweit ich mich erinnere, blüht es weiß.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    entweder eine ganz neue stockrosenzüchtung;)
    womöglich aber nicht ganz sicher, aber ich befürchte, du ziehst die
    knoblauchrauke heran. für den einen unkraut, für den anderen
    ein heil- und würzkraut.
    lieben gruß aloevera:eek:
     
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    neue stockrosenzüchtung;)
    befürchte, du ziehst die
    knoblauchrauke heran. für den einen unkraut, für den anderen
    ein heil- und würzkraut.
    lieben gruß aloevera:eek:


    :eek:
    Die Blätter ähneln denen der Stockrose, sind es aber nicht. Aber gut, dass ich eben nachgeschaut habe, denn meine Stockrosenblättern sind alle zerfressen.

    Knoblauchrauke könnte es sein, werde drei Pflänzchen stehenlassen zum Naschen :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Freund oder Feind? Schädlinge 26
    scheinfeld Freund oder Feind im GwH Schädlinge 14
    Orangina Freund oder Feind? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 25
    B Larven im Kompost - Freund oder Feind? Schädlinge 4
    Werder Bremen Wer ist das; Freund oder Feind? Schädlinge 6
    tantemaral Gelöst Freund oder Feind? Lerchensporn Wie heißt diese Pflanze? 6
    Ing_Cent Unbekannte: Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 8
    gräubchen Freund oder Feind? Wie heißt dieses Tier? 2
    tantemaral Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Maus - Freund oder Feind ? Wie heißt dieses Tier? 18
    M Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scheinfeld Freund oder Feind? Wie heißt dieses Tier? 13
    echterengel Feind oder Freund? Was bitte ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Monia Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Grashüpfer - Freund oder Feind? Schädlinge 42
    I Kontakt oder Freund? Support 2
    Nostalgie Mein Freund der Dachs Tiere im Garten 16
    D "Kontakt" = "Freund" ? Support 2
    Heiko H. Mein Freund der Baum ... ist tot ... (Birke fällen) Obst und Gemüsegarten 4
    Kartoffel Geschenk von einem Freund, wie heißen die denn ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Pepino Freund? Wie heißt dieses Tier? 9
    hexenbesen Freund oderFeind !? Wie heißt diese Pflanze? 2
    maxosh Mein Freund der Baum ist krank Gartenpflanzen 2
    Inconitro Wer ist mein kleiner schleimiger Freund? Tiere im Garten 9

    Similar threads

    Oben Unten