Freilandgloxinien (Incarvillea)

Anna12

0
Hallo!
Ich suche Freilandgloxinien (Incarvillea).
Wer hat für ein Pflänzchen für mich habe auch ne Menge zum Tausch anzubieten.
Lg Anna

• Hallo,
    hab von meinen gerade Samen abgemacht, wenn Du davon was haben willst ...???
    Ich weiß allerding nichts über die Anzucht, mußt Du mal googeln.
    Ausgraben kann ich Dir dann einen Ableger im Herbst, es ist einfach zu trocken bei uns zur Zeit und die Pflanzen kämpfen, trotz gießen, ums Überleben.

Hallo wellimaus!

Danke Samen hab ich schon,aber im Herbst würde ich gern was von deiner Freilandgloxinie nehmen.
    Was kann ich dir dafür anbieten?
    Lg Anna

• Hallo Anna,

ich habe meine Freilandgloxinie für einen Euro im Obi erstanden, die hab ich dann Ende Juni eingesetzt und sie ist was geworden. Denke aber ich kann Dir davon noch nix abgeben, ist ja noch klein. Vielleicht gibt es bei Dir ja auch nen Obi? Dann gibt es die spätestens ab Frühjahr wieder dort. Denke Hornbach führt die auch. Ach ja die zweite Pflanze die ich mir gekauft habe ist mikriger und blüht noch nicht, liegt aber am Standort. Aber beide sind etwas geworden. Für zwei Euro glaub ich kann man da echt ned meckern bei mehrjährigen Pflanzen *gg* :cool:

Hier mal ein Bild von meiner:

LG Cerifera

Anhänge

• Freilandgloxinie Incarvillea Delavayi white Obi 1 Euro.webp
      Freilandgloxinie Incarvillea Delavayi white Obi 1 Euro.webp
      102,5 KB · Aufrufe: 117
  • Hallo Cerifera!
    Bei uns in der Nähe gibt es kein Obi/Hornbach,werde aber inden anderen Gartenmärkten Ausschau halten.Ein Euro für son Pflänzchen hört sich auch super an.
    Lg Anna

• Zurück
    Oben Unten