Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht doch gut aus. Mein GWH ist etwa genauso groß. Nur hab ich den Weg kürzer, damit vor Kopf auch noch Pflanzen hinpassen. Stehen am Ende 22 Tommies drin.
hab ja ein neues projekt. haben in einen kleinen mülleimer mir ein teichfilter gebaut. soweit ganz gut aber die pumpe zieht irgendwie nicht genug dreckwasser an. hat wer ne idee? absaugpumpe ist zu stark da wäre die tonne schnell voll.
in der tonne unten grobe seine dann kies gross dann kies klein und dann splitgrösse, zwischen den lagen vogelnetze.
im hochbeet wachsen zur zeit radieschen und radis eiszapfen. weiss garnicht wie gross die werden. am rand ein paar erdbeeren und ein fenchel der scheinbar winterfest ist. achja und zierkürbis, aber dem ist wohl zu kalt. hab noch reserve
tubi, da GWH hat ca. 7-8m². Unter den tiefen Seiten stehen die Dwarfs und da, wo sie hochwachsen können, die Großwachsenden. Hab vor, die zweitriebig zu ziehen und werde wie immer anfangen, von unten die Blätter mit und mit zu entfernen.
Sieht schön aus Weisse Erdbeeren habe ich auch mal versucht, leider wurden die nichts, wohl zu kalt gewesen dafür....sollen angeblich nach Ananas schmecken.
Hab mir mal deine Fotos angesehen, schön hast du es in deinem Garten.
Und wie man sehen kann, sammelst du gerne Pilze - wobei darf ich dir da ein paar Tipps geben?
- Die Pilze sollten nicht mit dem Myzel aus der Erde herausgerissen werden. Besser ist es, sie am Boden abzuschneiden, ich decke die Schnittstelle auch noch zu. Das Myzel ist sehr temperaturempfindlich...
-Plastikkorb ist nicht gut geeignet, selbst wenn da Löcher drinnen sind (Plastiktüten sind ein No-Go). Am besten ist ein klassischer Weidenkorb .
-Generell ist es besser, die Pilze soweit wie möglich direkt im Wald zu reinigen. Durch das Herumtragen entsteht ne Sauerei im Korb, und wenn man nicht aufpasst, können Baumnadeln oder feine Ästchen die Pilze verletzen. Und sie sollen doch so intakt wie möglich transportiert werden
verdamt. der fischreiher hat wieder zugeschlagen, gestern. hab nun ein netz im flachen wasser gelegt und hoffe das blöde vieh kommt nicht wieder. es sind keine fische zu sehen. beim letzten mal sind die restlichen fische erst 3 wochen später wieder aufgetaucht. *hoff*
hab heute versucht ein netz über den kirschbaum zu bekommen. paar kirschen sind nun geschützt. dachte erst die sind erfroren aber stimmt nicht juhu. bild folgt.