Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kathi so große löcher sinds nicht wie du meinst.
übel wird es wenn du z.b. ne taglilie die sich ihren weg
gebahnt hat aus dem hasen oder hühnerdraht rausholen willst.
die mäuse kommen da nicht durch und können den auch nicht
durchnagen.
stimmt das meine ich und wenn du die auseinander machen willst,
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllfeeeeeeeeeeeeeeee.
aber wieso auf dem dachboden????
meine hems bleiben im beet und die lilien auch.
Hallo!
Neue Theorie: Kann es sein, dass die angefressenen Tulpenstängel und die Löcher in den treibenden Blättern von kleinen Schnecken, ca. 3 cm (in "ausgefahrener Länge"), stammen? Ich habe gestern nämlich fast 120 solcher kleinen Ungeheuer auf maximal 2 m2 eingesammelt. Ich habe sie allen Ernstes gezählt.
Warte gespannt auf Informationen. Danke!
Ursel
Süddeutschland, Rheinebene. Aber das sind nicht die großen Schnecken, sondern, wie gesagt, etwa 3 cm lange; eingerollt sind sie etwa 1,5-2 cm lang. Hier sprießt schon alles. Daher sehe ich missvergnügt, dass im Vorgarten - aber nur da, hinter dem Haus ist alles in Ordnung - meine sprießenden Netziris und Tulpen löcherig und abgefressen sind. Leider nehme ich an, dass das Schneckenkorn zu groß für die kleinen Schnecken ist.
Herzlichen Gruß
Ursel
Wieso soll Schneckenkorn zu groß für kleine Schnecken sein? Das glaub ich weniger.
Ich nehme trotzdem kein Schneckenkorn, weil es
1. für Igel schädlich ist
2. meinen Hund gefährdet
3. meine Lieblingskatze aus der Nachbarschaft womöglich was davon aufnimmt
und was das ausschlaggebendste Argument gegen Schneckenkorn für mich ist
4. die Schnecken aus zig km Umkreis erst einmal so richtig anlockt. Schnecken haben einen Supergeruchssinn. Auf ihrem Weg zum Schneckenkorn fressen sie erst einmal meine anderen Pflanzen an oder gar auf.
Die Schneckenkorndiskussion hatten wir hier schon im Forum. Die Argumente für oder gegen findest du über die Suchfunktion.