Frankys Garten

Da gibts nichts zu kritisieren :d die Bilder sind alle wunderschön!
Mosaikfliesen, Brunnen, sowie Bach (Wow!) und die Wahl der Bepflanzung ist spitzenmässig.
Gefällt mir ausgezeichnet! :cool:

LG Hagebutte

• Vielen Dank für die Komplimente. :)

Als wir vor mehr als 9 Jahren den Garten übernahmen, haben wir uns sozusagen einen 10 Jahres-Plan gemacht. :D Das heisst, wir wollten mit den wesentlichen Umgestaltung des Gartens nach 10 Jahren fertig sein. Wobei, richtig fertig wird man ja eh nicht, aber das ist ja auch das Schöne an so einen Garten.

Für uns muss ein Garten halt auch nach und nach wachsen. Wobei wir eigentlich recht stolz sind, das wir den grundlegenden Aufbau, welche die ehemaligen Besitzer vor vielen Jahren anlegten, weitestgehend gelassen haben und lediglich die Bepflanzung geändert haben. Ausserdem ist es für uns immer wieder eine Herausforderung vorhandene Dinge nicht mit grossen Aufwand abzureissen und komplett neu zu bauen, sondern viel eher umgestaltet mit in den Garten einzubeziehen. So wie der bereits erwähnte alte Komposthaufen, der nun ein bepflanzter Springbrunnen ist. :D
    Ich stell mir dann manchmal vor, was die ehemaligen Eigentümer wohl dazu sagen würden und denke, daß sie bestimmt ganz zufrieden mit uns wären. :grins:

Einziges Problem sind derzeit noch unsere insgesamt 6 hohen Fichten, drei vor dem Haus und 3 im hinteren Garten. Da sie auf Grund der Lage stückweise abgetragen werden müssen, macht das die ganze Sache leider nicht gerade billig. Ausserdem haben diese Bäume Bestandschutz. Unsere neuen Nachbarn haben aber schon angekündigt, daß sie an Bäumen und Büschen jeglicher Art keinerlei Interesse haben. :(

• Zurück
    Oben Unten