Fragen zur Zucchini-Pflege

AW: Zucchini

Also ich hier im Norden kann auch von einer guten Ernte sprechen und meine 3 Pflanzen (2x gestreifte und 1xgrün) sehen auch aus wie auf den Bildern weiter vorne. Die Flecken auf den Blättern haben meine auch.

LG Peggy

P.S.: Achso ich habe auch 2 Pflanzen Ende Juni umgestzt, sie haben sich aber ganz gut erholt ;)

• AW: Zucchini

Ab wieviel Zucchini´s pro Pflanze und Woche spricht man von einer guten Ernte?
    Ich habe 5 Pflanzen und bekomme gerade nur 1-2 Stück pro Woche und Pflanze. Also so ca. insg. 30 Stück im Monat - kommt mir ein wenig mager vor

Also ich habe jetzt innerhalb 2 Wochen von 3 Pflanzen gut 20St. davon war eine 1,5kg schwer, die anderen etwas kleiner so zwischen 15 und 20cm lang und schlank. und es sind überall noch viele Blüten und 4-5cm lange Ansätze.

LG aus Schweden von Peggy

MAX007,
    tröste dich. Ich hab grad mal 2 geerntet und die waren so zierlich, dass sie direkt in den gemischten Salat gewandert sind. Aber lecker sind sie.
    Die ersten sind mir direkt verfault und waren nur für den Kompost.
    Nun hab ich sie hochgebunden und bald werde auch ich täglich ernten.

Liebe Grüße
    Petra, die sooo gern Zucchini isst

@ Max007: Kommt mir tatsächlich auch eher wenig vor. Aber wie du weiter oben lesen kannst, geht´s z. B. pere genauso, während die Menge bei mir eher der von Peggy entspricht. Könnte halt auch wiederum am Boden liegen. Was für einen Boden hast du denn?

hollerfee

Also ich habe keine Ahnung, was für Boden ich habe, ich habe jedenfalls vorm Winter Hühnergödsel drauf und nach dem Winter 5 Sack frische Erde drauf, die Zucchinis waren zwar vorgezogen, sahen aber alles andere als schön aus, als ich sie einpflanzte. Nun ja ich dünge mit Gemüsedünger einmal die Woche, vergesse es aber meist...!

Ja das Ergebnis ist in der Tat prächtig, auch kann ich schon kleine Gürkchen ernten, tolle Möhren, Zuckererbsen und jede Menge Salat. Das ist schon toll, wenn man bedenkt, das das Gartenjahr hier etwas kürzer ist.

LG von Peggy, die in der Nähe von Pippi Langstrumpf wohnt ;)

• meine "eine"...

...hat mir schon acht stück beschehrt...
    g040.gif

und weil ich darüber sooo glücklich und stolz war, hab ich sie alle verschenkt.
    a080.gif

wie mein mann darauf reagiert hat, der zucchini über alles liebt,
    könnt ihr euch wohl gut vorstellen...
    e085.gif

l.g. von kathi (die ihrem männe demnächst jeden tag zucchini zubereitet)
    g030.gif

@All

Noch ein Rezept. Bei uns kommen Zucchini's auf den Grill. Der Länge nach in dünne Scheiben schneiden, Öl mit Gewürz (Grillgewürz, Brathähnchengewürz oder einfach Salz und Pfeffer) oder Kräutern mischen, die Scheiben damit einpinseln und ab auf den Rost.

Gruß, Thomas

WEnn ich endlich welche in Scheiben schneiden könnte! Noch würden die glatt duch den Rost fallen.

Liebe Größe (war wohl ein freudscher Fehler!)
    Petra, die auch gern mariniertes Gemüse grillt
    a050.gif

Zuletzt bearbeitet:

hollerfee schrieb:
    @ pere - guck doch mal auf der Saatpackung, ob du nicht aus Versehen ZWERGZUCCHINI gesät hast!
    Liebe hollerfee,
    Schadenfreude ist doch die beste Freude
    a070.gif

Auf dem Tütchen steht: Zucchini Diamant, dunkelgrüne Früchte, frühreifend mit langer Erntezeit.
    die andere ist: Zucchini Gold Rush F1 - das ist aber leider ein Kürbis geworden, keine Zucchini

Liebe Grüße
    Petra, die bestimmt bald mit einem Korb in den Garten geht, um Diamanten zu ernten

pere schrieb:
    die andere ist: Zucchini Gold Rush F1 - das ist aber leider ein Kürbis geworden, keine Zucchini

Hihi, ja das ist mir auch schon passiert, scheinbar können die beim Samenhändler die beiden nicht gut unterscheiden.

Gräm´ dir mal nicht, wird schon noch mit denen Zucchinis! Warte ja auch als noch auf die ollen Gladiolen :(

hollerfee

ich auch, hollerfee, ich auch....

Liebe Grüße
    Petra, die sich nicht grämt, nicht bei dem schönen Wetter

Unregistriert schrieb:
    @All

Noch ein Rezept. Bei uns kommen Zucchini's auf den Grill. Der Länge nach in dünne Scheiben schneiden, Öl mit Gewürz (Grillgewürz, Brathähnchengewürz oder einfach Salz und Pfeffer) oder Kräutern mischen, die Scheiben damit einpinseln und ab auf den Rost.

Gruß, Thomas

das ist die spezialität meines mannes...nur kommt zu dem sud noch etwas von seinem selbstgebasteltem knofiessig dazu....hmmm, lecker sag ich euch.

l.g. von kathi (die sie auch gern mit hackfüllung mag;) )

...ich verrate euch mal ein Geheimnis:

pere schrieb:
    Zucchini Gold Rush F1 - das ist aber leider ein Kürbis geworden

...bei mir wird es IMMER ein Kürbis, was vielleicht daran liegen könnte, dass Zucchini KÜRBISSE sind!!! ;) [duckundweg]

Zucchinirezepte

@ Thomas und Kathi:

Ja, gegrillte Zucchini sind klasse - für mich als Vegetarier die Hauptgrillzutat.

Empfehlen kann ich auch Spieße mit abwechselnd Zucchinistücken und festen Pellkartoffeln (vorgekocht). Wirklich lecker!!!

hollerfee (die gestern mal wieder gegrillt hat)

...schön, dass es noch mehr Veggies gibt. Für uns (beide Veggies) ist das mit den Zucchini und anderen Kürbissen auch eine prima Sache. Wir können (noch) gar nicht nachvollziehen, warum andere Gartenbesitzer von Zucchinischwemme reden und dass ihnen diese Dinger aus den Ohren kommen. Manche müsse gar die guten Früchte verschenken! :) Wir ernten zur Zeit etwa alle zwei Tage zwei Zucchini und das ist für zwei Veggies nun wirklich nicht zu viel... :)

Naja, ich muss gestehen, dass mir anfangs, selbst als "eingefleischter" Vegetarier, nach zwei Wochen Zucchinigerichten das Zeug "zu den Ohren wieder rauskam". Aber inzwischen wachsen sie nicht mehr so schnell und wir haben wieder mehr Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:

weißt zufällig jemand, ob Zucchini auch im Kübel pflanzen kann? und wir groß soll der Kübel eigentlich sein? Ich habe einen sehr sehr sehr kleinen Garten aber möchte so viel wie möglich im Garten haben

Zucchini brauchen wesentlich größere Töpfe als Tomaten und gedeihen in Töpfen auch prächtig. Meine Tochter hatte welche auf dem Balkon, hat immer gut geerntet.

LG Petra, die einen 40er Topf nehmen würde

• Zurück
    Oben Unten