Fragen über Neurasen

Stone

0
Hallo
Ich habe vor einigen Wochen meinen Rasen angelegt (ca.400m²).Habe alles ,wie ich glaube , richtig gemacht.
Zwei Tage nach dem einsähen hat es einen langen, intensiven Regen gegeben,der mir teilweise den Rasensamen, drotz einrechen und festdrückerns,aus bzw.davongeschwemmt hat.
Hates noch sinn dieses Jahr Nachzusähen??--Frühtemperaturen letzte Woche 6-8°c , heute Schneeregen!!!!
Ich habe auch einige unerwünschte Pflänzchen endeckt---Soll ich sie gleich rausstechen,oder bis Frühjahr warten???

Danke für jeden Radschlag

• Rasen keimt erst bei 15 grad bodentemperatur also kannste dir das Geld für den Samen sparen.
    unerwünschte Rasenkräuter kannste ja immer ausstechen
    vielleicht einen Herbstdünger aufbringen und auf das Frühjahr warten.
    oder haste ihn schon gedüngt nach der Aussaat ?
    Foto hilft auch
    Gruss Wiri

• nimm einen guten Herbstdünger schau mal bei den gängigen Anbietern oder im Gartenfachhandel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ich schließe mich hier mal kurz an:

Die Gemeinde war zum Glück so nett den Grünstreifen vor meinem Haus von teilweise mannshohen Unkraut und Staudenresten zu befreien. Habe ich vom Vorbesitzer netterweise mitbekommen. Nun würde ich natürlich gerne noch Rasen sähen. Habe ein wenig Sorge, dass sonst der ganze Kram im Frühjahr wieder durchschießt. Macht das noch Sinn? Temperaturen sind zwischen 9 und 15 Grad vorhergesagt. Versuchen oder gleich sein lassen??

• Soll ich den Rasen nun Düngen oder nicht?
    Der Eine sagt Ja , der Ander nein??????????????

der Ander hat recht ...

niwashi sieht die Düngesaison für beendet an ...

• Zurück
    Oben Unten