Fragen an die Experten über Bärwurz

Hallo Ihr Lieben,
wir haben 3 Bärwurzpflanzen im Garten, der gerade in Blüte ist. Gestern haben wir eine Pflanze etwas eingedämmt. Das Kraut duftet ähnlich wie Liebstöckel. Meine Fragen: Kann ich aus dem Kraut Jauche herstellen, wenn ja wofür bzw. wo gegen wird sie eingesetzt?
Darf ich das Kraut an unsere Kaninchen verfüttern?

So, nun seid Ihr gefordert
a015.gif

• Hallo Ihr Lieben,
    wir haben 3 Bärwurzpflanzen im Garten, der gerade in Blüte ist. Gestern haben wir eine Pflanze etwas eingedämmt. Das Kraut duftet ähnlich wie Liebstöckel. Meine Fragen: Kann ich aus dem Kraut Jauche herstellen, wenn ja wofür bzw. wo gegen wird sie eingesetzt?
    Darf ich das Kraut an unsere Kaninchen verfüttern?

So, nun seid Ihr gefordert
    a015.gif

Manche machen da Schnaps draus, der dann furchtbar nach Sellerie schmeckt, oder war das Blutwurz?

Bärwurzerei Drexler, Kötzting - Schnapsbrennerei, Bärwurz, Blutwurz, Spirituosen, Schnapsmuseum, Bayerwald

LG
    elbono

Ich glaube, wir haben damals im Urlaub in Bayern mal Bärwurzschnaps getrunken, der war ziemlich scharf:D
    Aber der Schnaps wird ja nur aus der Wurzel gemacht.

• unser Nachbar macht seit Jahrzehnten Bärwurzschnaps selbst ... beim Ab- bzw. Umfüllen (auf der Terrasse) mufffelt die ganze Umgebung so erbärmlich, dass die Nachbarschaft alle Fenster und Türen schließt!

niwashi, der das Zeuch nicht runterbekommt ...

• Zurück
    Oben Unten