frage zur überwinterung

kungfu

0
ich habe mir im herbst ja einen topfobstbaum und zwei beerenstauden gekauft, die ich ebenfalls in einen topf gepflanzt habe. nun ist es seit ungefähr einer woche recht kalt bei uns, nachts bis zu -13 grad und tagsüber auch unter null. als ich heute mal wieder nach den töpfen geschaut habe, habe ich festgestellt, das die erde im topf gefroren ist (hoffe mal nur die oberste schicht).
nun meine frage, ist das sehr tragisch? geht mir dann die pflanze ein oder hält sie noch eine woche aus? dann sollts nämlich wieder besser werden.

lg kathrin

• hallo, wickle diese Luftfolie um den Topf, und damit es nicht so doof aussieht darüber ein Jutestück oder etwas anderes hübsches. Du darfst aber auch das Gießen nicht vergessen. Normal sollten die Bäumchen das abkönnen.
    Grüße von marie

danke schön für den tipp! luftfolie ist darum gewickelt und flies auch, die erde ist trotzdem angefroren... aufs gießen habe ich nicht vergessen, aber im moment ist es zu kalt dafür, wir haben -13 grad..., dachte mir ich werde wieder gießen, wenn etwas wärmer wird, also mal ein frostfreier tag/nacht ist, ich hoffe halt die pflanzen halten es bis dahin aus - was meinst du?

• Zurück
    Oben Unten