Frage zur Nashi-Birne

Hallo, ich habe eine Frage an die Obstexperten.
Im Frühjahr bekam ich eine Nashi-Birne, ca 3cm groß im Topf geschenkt. Sie ist fleissig gewachsen bekommt aber jetzt im Oktober blaue Blüten. Es vewirrt mich schon, ich las im Internet dass diese Pflanze im April weisse Blüten hat.
2j4dguv.jpg

hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße Rosinante

• Hallo Rosinante,
    Das auf dem Bild ist aber keine Nashi-Birne!
    Was das ist kann ich aber nicht erkennen.
    Habe noch ein Bild einer Nashi reingemacht,hat runde Blätter nicht so lange schau mal
    Gruß
    Klaus

Anhänge

• 300px-Nashi_pear.webp
      300px-Nashi_pear.webp
      12,3 KB · Aufrufe: 108
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. In dem kleinen Topf war ein Schild an der Pflanze, dort stand Nashi-Birne und Pyrus pyrifolia drauf. Sonnig und regelmäßig giessen. Mehr aber leider nicht.
    mfG Rosinante

• Ich bin nun doch ein wenig stutzig geworden dass es vielleicht eine völlig andere Pflanze ist. Hab ein wenig "gegoogelt" und ein Foto gefunden, was meiner Pflanze sehr ähnlich sieht. Sie heisst Paramelum. Vielleicht wurden im Gartencenter die Schilder einfach vertauscht oder Kunden haben sie durcheinander gebracht.
    Hast du eventuell Ahnung, was die Paramelum für eine Pflanze ist? Vor allem, kann sie im WInter draussen bleiben?
    mfG Rosinante

• Hallo Rosinante,
    Setze das Bild mal in die Rubrik " Wie heißt diese Pflanze "! Dort kann dir geholfen werden .
    Es geht bestimmt ganz schnell!
    Gruß
    Klaus

Das ist eindeutig ein Solanum-Gewächs. Könnte auch eine Peppino-Pflanze sein (Melonenkürbis). Ist aber nicht winterhart. Da haben sie dir einen ganz schönen Mist aufgedreht.

• Guten Morgen,
    Der Name der Pflanze ist: Melonenbirne Peppino gold.
    Wir haben bei dem Händler nachgefragt. Natürlich war das Schild Nashibirne angeblich nicht von Ihnen :-)
    @Baumpaul, haast Recht, ist eine einjährige Pflanze und kommt wohl auf den Kompost.
    Vielen Dank für eure Mühe

• Zurück
    Oben Unten