Frage zum Vinylboden

Es geht ja nur darum das der boden nicht so einen klang haben soll wie es aktuell beim Vinylboden ist um nichts anderes. oder ist klicksystem mit trittschalldämmung doch besser das ist unser?

• Es geht ja nur darum das der boden nicht so einen klang haben soll wie es aktuell beim Vinylboden ist um nichts anderes. oder ist klicksystem mit trittschalldämmung doch besser das ist unser?

Dass gilt es doch aus zu probieren und müsste mit den Musterplatten eigentlich gehen.

So der von der Firma war grad da und er vermutet, das der Estrich zu dünn ist. Die Fliesen haben mehr Masse und sind daher vom Klang dunkler. Er hat uns den Vorschlag gemacht den Boden auf die Fliesen zu verlegen und da wo noch Teppich liegt mehr Spachtelmasse zu machen, damit mehr Masse da ist. Dies müsste das Problem beheben. Er meint das ein Clickboden mit Trittschall auch nicht viel bringt.

• Hallo :)

Stimmt die ausage oder eher nicht? ich kenn mich mit sowas nicht aus und muss mich eigendlich drauf verlassen was er sagt.

• Hallo pinsel53

Im Kinderzimmer lag nur Teppichboden. Der wurde entfernt. Darunter war der Estrich. Daruf wurde gespachtelt und dann er vinylboden drauf verlegt.

Grüße
    desju09

• Zurück
    Oben Unten